Schreibtischunterlage (Apple)

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo liebe ATler,
oft lese ich im 'Der ''Ich hab was neues'' Thread', dass sich jemand eine Schreibtischunterlage mit einem Applelogo gekauft hat. Wo gibt es sowas zu kaufen? Am besten schwarz mit weißem Applelogo.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
du könntest es mal bei Ebay versuchen oder einfach selber machen ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also bei mir nennt sich die Schreibtischunterlage schlicht "Teppich".

Ob der mit Apple-Logo zu haben ist, kann ich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen.

Das Ding, das auf dem Schreibtisch liegt und als Schreibunterlage dient,
nenne ich der Einfachheit halber schlicht "Schreibunterlage".

;)

P.S.: Google!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und eine Schreibüberlage nennst du… Dach? ;)

Gartenzwerg: Kauf dir bei eBay eine schwarze Unterlage und lass dir in der Druckerei das Apple-Logo auf Klebefolie ausdrucken. Maximaler Effekt mit minimalem Aufwand. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und eine Schreibüberlage nennst du… Dach? ;)

Ähm… nein! Was bitte ist eine Schreibüberlage? Oder besser noch: Was ist überhaupt eine Überlage? Kommt das von "überlegen"?

Spaß beiseite: Ich nenne eine Schreibtischunterlage einfach deshalb Teppich, weil es ansonsten ja manchmal Tischunterlage, Stuhlunterlage, Schrankunterlage, Bettunterlage usw. heissen müsste.

Der Einfachheit halber hat man da wahrscheinlich vor Jahren den Begriff "Teppich" erfunden.

Da es aber Sinn macht, beim Schreiben eine Unterlage zu verwenden, gebrauche ich hier den Begriff "Schreibunterlage".

;)

Doch zurück zum Thema:

Den Tipp mit der Druckerei finde ich schonmal gut! Allerdings würde ich empfehlen, statt der Druckerei dem Schildermacher den Vorrang zu geben, der das Logo aus Kunststofffolie ausschneiden kann, damit es auf die Schreibunterlage geklebt werden kann.

So genannte Spiegelfolie sieht super aus!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm ok, die ortsansässige Druckerei bietet diverse Materialien an die bedruckt und/oder direkt ausgeschnitten werden.
Ich hab das als Selbstverständlichkeit gesehen und das Material daher nicht genauer spezifiziert. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Natürlich gibt’s auch Druckereien, die das machen.

Da hab’ ich Dich wohl missverstanden, denn ein richtiger Druck (Solvent-Druck) würde sich ohne entsprechendes Schutzlaminat irgendwann abreiben und sieht nicht mehr gut aus.

:)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
[Tutorial] Wir basteln uns eine Apple-Schreibtischunterlage!

Wir brauchen:

1 Schreibtischunterlage nach Wahl aus einer großen schwedischen Möbelhauskette
1 Apple-Sticker


So geht's:

1.) Schreibtischunterlage auspacken.
2.) Sticker von der Folie ziehen
3.) Sticker mit ruhiger Hand auf die Unterlage kleben (lasst euch dabei von euren Eltern helfen!)
4.) fertig!
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wir brauchen:

1 Schreibtischunterlage nach Wahl aus einer großen schwedischen Möbelhauskette
1 Apple-Sticker


So geht's:

1.) Schreibtischunterlage auspacken.
2.) Sticker von der Folie ziehen
3.) Sticker mit ruhiger Hand auf die Unterlage kleben (lasst euch dabei von euren Eltern helfen!)
4.) fertig!

Bei mir siehts so aus:
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=9691&ppuser=7509

Hab den Apple Sticker einfach direkt auf den Tischgeklebt. Sieht aus als wäre das Logo in der Plastik-Unterlage. Auf dem milchigen Glas unten sieht man dann auch noch schön den Schatten von dem Logo

Hehe, danke, so hatte ich mir das in der Zwischenzeit auch überlegt. Danke für eure Vorschläge mit der Druckerei, aber der Apple Aufkleber wirds auch tun ;) Hoffentlich hab ich noch einen und hab net alle weggeschmissen :p
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bei mir siehts so aus:

Gekauft im Company Store.

Edit: Oh, das ist ja eine Fälschung. Der Apfel ist falsch herum.
 

Anhänge

  • Foto 186.jpg
    Foto 186.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 178