1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischhintergrund wechseln mit exakter Zeitvorgabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 28.07.07.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo AT´ler. Gibt es ein kleines Tool, mit dem ich den Schreitischhintergrund zu einem bestimmten Zeitpunkt wechseln kann?

    Bsp.: Bild 1 08-20 Uhr , Bild 2 20-08 Uhr

    Danke und schönes Wochenende
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ein fertiges Programm kenne ich nicht, allerdings sollte das über den Automator funktionieren. Dort gibt es die Funktion das Bild zu ändern und in iCal kannst Du dafür einen Termin eintragen.


    KayHH
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Wenn man jetzt noch die Sonnenauf- und untergänge als iCal Kalender bekommt kann man das mit entsprechenden Hintergrundbildern auf dem Computer wiederspiegeln.
     
  4. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Danke für die Antworten.

    Da ich noch nicht mit Automator gearbeitet habe, würde ich mich diesbezüglich über eine kleine Hilfestellung freuen.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    In Automator:

    Bibliothek | Finder > Angegebene Finder Objekte abfragen

    Hier Deine Bilddatei per Drag'n'Drop ablegen.

    Bibliothek | Finder > Schreibtisch-Hintergrund festlegen

    Das ganze als Programm speichern (Menü: Ablage | Sichern unter… [Dateiformat: Programm])

    In iCal:

    Einen Termin festlegen. Disem Termin eine Erinnerung hinzufügen. Dabei soll eine Datei geöffnet werden, welche dann, tata -- das gespeicherte Programm ist. Fertig!


    KayHH
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    man muss halt pro wechsel ein programm machen. und pro programm ein bild. hätteste dazu sagen können ;)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Nicht zu vergessen EINEN Termin in iCal -- wer hätte das gedacht?! KayHH
     
  8. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Geil! Dann mussich gar nicht mehr vor die Tür ;)
     
  9. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    So, mal schauen, ob es funktioniert. Muss ich iCal immer geöffnet lassen?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Du wirst es bestimmt herausfinden. KayHH
     
  11. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    nee musste natürlich nicht
     

Diese Seite empfehlen