• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtischhintergrund wechseln mit exakter Zeitvorgabe

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo AT´ler. Gibt es ein kleines Tool, mit dem ich den Schreitischhintergrund zu einem bestimmten Zeitpunkt wechseln kann?

Bsp.: Bild 1 08-20 Uhr , Bild 2 20-08 Uhr

Danke und schönes Wochenende
 

KayHH

Gast
Ein fertiges Programm kenne ich nicht, allerdings sollte das über den Automator funktionieren. Dort gibt es die Funktion das Bild zu ändern und in iCal kannst Du dafür einen Termin eintragen.


KayHH
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn man jetzt noch die Sonnenauf- und untergänge als iCal Kalender bekommt kann man das mit entsprechenden Hintergrundbildern auf dem Computer wiederspiegeln.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Danke für die Antworten.

Wenn man jetzt noch die Sonnenauf- und untergänge als iCal Kalender bekommt kann man das mit entsprechenden Hintergrundbildern auf dem Computer wiederspiegeln.

Da ich noch nicht mit Automator gearbeitet habe, würde ich mich diesbezüglich über eine kleine Hilfestellung freuen.
 

KayHH

Gast
In Automator:

Bibliothek | Finder > Angegebene Finder Objekte abfragen

Hier Deine Bilddatei per Drag'n'Drop ablegen.

Bibliothek | Finder > Schreibtisch-Hintergrund festlegen

Das ganze als Programm speichern (Menü: Ablage | Sichern unter… [Dateiformat: Programm])

In iCal:

Einen Termin festlegen. Disem Termin eine Erinnerung hinzufügen. Dabei soll eine Datei geöffnet werden, welche dann, tata -- das gespeicherte Programm ist. Fertig!


KayHH
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
In Automator:

Bibliothek | Finder > Angegebene Finder Objekte abfragen

Hier Deine Bilddatei per Drag'n'Drop ablegen.

Bibliothek | Finder > Schreibtisch-Hintergrund festlegen

Das ganze als Programm speichern (Menü: Ablage | Sichern unter… [Dateiformat: Programm])

In iCal:

Einen Termin festlegen. Disem Termin eine Erinnerung hinzufügen. Dabei soll eine Datei geöffnet werden, welche dann, tata -- das gespeicherte Programm ist. Fertig!


KayHH
man muss halt pro wechsel ein programm machen. und pro programm ein bild. hätteste dazu sagen können ;)
 

KayHH

Gast
Nicht zu vergessen EINEN Termin in iCal -- wer hätte das gedacht?! KayHH
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So, mal schauen, ob es funktioniert. Muss ich iCal immer geöffnet lassen?