1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch selten aktuell

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moeri, 29.12.06.

  1. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich ein Bild aus dem Firefox auf den Schreibtisch speichere das dann das Bild nicht darauf erscheint. Ich muss also per Finder auf den Schreibtisch gehen um dann das Bild zu sehen. Es kommt auch nicht nur bei Bildern vor sondern allgemein eigentlich bei allem was ich mit dem Browser aufm Desktop speichere.
    Kennt einer von euch das Problem auch oder weiss jemand woran das liegen könnte?
     
  2. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    Hallo Moeri,
    bist Du sicher dass die Datei nicht auf dem Schreibtisch landet.
    Kann es nicht sein dass sie nur durch ein aktives Fenster verdeckt wird ?
     
  3. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    hab genau die gleichen Probleme schon immer gehabt. Bis jetzt bekommt man nur zu lesen das man PathFinder benutzen soll... Naja...

    Hab dafür leider auch keine Lösung, außer das ich mir alle Sachen in einem Ordner auf den Schreibtisch speichere...
     
  4. phattprod

    phattprod Jamba

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    54
    Hab das selbe Problem... kann die Sachen die Safari da abspeichert teilweise nur noch über Spotlight wiederfinden... sehr sehr nervig.... Is aber glaub ich erst seit dem letzten Update auf 10.4.8 so...:-c
     
  5. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Apfel+Alt+Esc -> Finder -> Neu starten

    Hilft immer. Geht am schnellsten. Nervt trotzdem.
     
    #5 stoebe, 30.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.06
  6. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Danke für die Antworten!

    @phattprod
    Schon möglch das es seit dem Update ist, das Problem tauchte erst danach auf aber ob es gleich nach dem Update war weiss ich nicht mehr.

    @Dustman
    Das mit dem Ordner aufm Schreibtisch ist ja keine schlechte Idee!

    @Stoebe
    Danke, das mit dem Finder Neustart klappt, aber nervig ist es da hast du Recht, da speichere ich die Daten lieber in nem Ordner.
     
  7. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    cool danke, das es sowas gibt, wusst ich ja noch garnich, danke !!
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    steht doch sogar im apfelmenü?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen