• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch selten aktuell

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich ein Bild aus dem Firefox auf den Schreibtisch speichere das dann das Bild nicht darauf erscheint. Ich muss also per Finder auf den Schreibtisch gehen um dann das Bild zu sehen. Es kommt auch nicht nur bei Bildern vor sondern allgemein eigentlich bei allem was ich mit dem Browser aufm Desktop speichere.
Kennt einer von euch das Problem auch oder weiss jemand woran das liegen könnte?
 

elkealbert

Bismarckapfel
Registriert
27.10.05
Beiträge
75
Hallo Moeri,
bist Du sicher dass die Datei nicht auf dem Schreibtisch landet.
Kann es nicht sein dass sie nur durch ein aktives Fenster verdeckt wird ?
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich ein Bild aus dem Firefox auf den Schreibtisch speichere das dann das Bild nicht darauf erscheint. Ich muss also per Finder auf den Schreibtisch gehen um dann das Bild zu sehen. Es kommt auch nicht nur bei Bildern vor sondern allgemein eigentlich bei allem was ich mit dem Browser aufm Desktop speichere.
Kennt einer von euch das Problem auch oder weiss jemand woran das liegen könnte?

hab genau die gleichen Probleme schon immer gehabt. Bis jetzt bekommt man nur zu lesen das man PathFinder benutzen soll... Naja...

Hab dafür leider auch keine Lösung, außer das ich mir alle Sachen in einem Ordner auf den Schreibtisch speichere...
 

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Hab das selbe Problem... kann die Sachen die Safari da abspeichert teilweise nur noch über Spotlight wiederfinden... sehr sehr nervig.... Is aber glaub ich erst seit dem letzten Update auf 10.4.8 so...:-c
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Apfel+Alt+Esc -> Finder -> Neu starten

Hilft immer. Geht am schnellsten. Nervt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Danke für die Antworten!

@phattprod
Schon möglch das es seit dem Update ist, das Problem tauchte erst danach auf aber ob es gleich nach dem Update war weiss ich nicht mehr.

@Dustman
Das mit dem Ordner aufm Schreibtisch ist ja keine schlechte Idee!

@Stoebe
Danke, das mit dem Finder Neustart klappt, aber nervig ist es da hast du Recht, da speichere ich die Daten lieber in nem Ordner.