• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schreibtisch-Icons nach Herunterfahren neu angeordnet

bellale

Boskoop
Registriert
04.10.07
Beiträge
40
Hallo Community,

auf meinem Schreibtisch habe ich eine ganz bestimmte Ordnung, klar, wie jeder. Nur leider passiert es immer öfter, manchmal ja, manchmal nein, dass die Icons auf dem Schreibtisch neu angeordnet sind, nachdem ich das MacBook runtergefahren habe. Das ist wahnsinnig nervig, weil ich es jedes Mal neu ordnen muss.

Habt ihr Tipps, warum das passiert und was ich machen kann, damit es nicht mehr passiert?

Danke für eure Hilfe!
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hi,

habe ich auch ab und zu schon gehabt, aber keine Ahnung warum :/
 

satisfactory

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
32
Bei mir passiert das immer wieder, so auch gestern:
Neustart und alle Icons sind rechts auf dem Monitor aufgestapelt. Grrrrrrrrr !!!!!

Sollte doch möglich sein, diesen lästigen Bug durch ein Update zu beseitigen
oder was meint Ihr?

Gibt es eine Chance den Desktop über TimeMachine zu restaurieren?
In welcher Datei ist die "Ordnung" abgespeichert?