1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SChreibtisch Icon gelöschgt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von preuni, 21.10.07.

  1. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    hallo leute,

    habe ausversehen mein schreibtisch icon unter meinem account gelöscht, wie kann ich das wieder bekommen
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach aus der Spaltenansicht (dort /Benutzer/DEINNAME/Schreibtisch/) wieder in die Seitenleiste ziehen. KayHH
     
  3. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    ja genau aus dem pfad is ja das weg da ist kein schreibtisch
     
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Finder Einstellungen, Schreibtisch Haken entfernen und wieder einfügen. Dann ist er wieder da.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Und einen „Desktop“ gibt es auch nicht? Das wäre komisch, denn den Schreibtisch kann man nicht so einfach löschen. KayHH
     
  6. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    k das mitd en finder einstellungen geht auch net... bin am verzweifeln
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Mach mal einen Screenshot von Deinem Homeverzeichnis in Spaltendarstellung, ich fürchte wir reden aneinander vorbei. KayHH
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Starte mal das Terminal (/Programme/Dienstprogramme/Terminal) und gib „ls -1“ ein. Wird dann u.a. „Desktop“ ausgegeben?


    KayHH
     
  9. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    nein wrd er net
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Ist mir ein Rätsel, wie du das hinbekommen hast. Im Terminal gespielt?

    Gehe ins Apfelmenü und starte den Finder über „Sofort beenden…“ neu. Ist das Verzeichnis immer noch weg?


    KayHH
     
  11. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    ist wieder da super danke :DD
     
  12. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ordner markieren Befehl + t ist er er wieder in der Seitenleiste

    MacMan2
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und wie markiert man, (oder Du) einen Ordner , der gar nicht mehr da ist, bzw. angezeigt wird?
     
  14. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Man kann doch den Ordner "Desktop" unter Häuschen unter "Benutzer" auf Startvolume einfach löschen, in dem man ihn in den Papierkorb zieht. Wenn dann grad kein Objekt auf dem Schreibtisch geöffnet ist, kann man den Papierkorb auch löschen. Wenn man allerdings ein Objekt auf den Schreibtisch kopiert, dann macht OS X automatisch einen neuen Ordner Namens: "Desktop" unter Häuschen unter "Benutzer" auf Startvolume.
    (Hab ich zwar nicht getestet, sollte aber stimmen)
     

Diese Seite empfehlen