SChreibtisch Icon gelöschgt

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
hallo leute,

habe ausversehen mein schreibtisch icon unter meinem account gelöscht, wie kann ich das wieder bekommen
 

KayHH

Gast
Einfach aus der Spaltenansicht (dort /Benutzer/DEINNAME/Schreibtisch/) wieder in die Seitenleiste ziehen. KayHH
 

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
ja genau aus dem pfad is ja das weg da ist kein schreibtisch
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Finder Einstellungen, Schreibtisch Haken entfernen und wieder einfügen. Dann ist er wieder da.
 

KayHH

Gast
Und einen „Desktop“ gibt es auch nicht? Das wäre komisch, denn den Schreibtisch kann man nicht so einfach löschen. KayHH
 

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
k das mitd en finder einstellungen geht auch net... bin am verzweifeln
 

KayHH

Gast
Mach mal einen Screenshot von Deinem Homeverzeichnis in Spaltendarstellung, ich fürchte wir reden aneinander vorbei. KayHH
 

KayHH

Gast
Starte mal das Terminal (/Programme/Dienstprogramme/Terminal) und gib „ls -1“ ein. Wird dann u.a. „Desktop“ ausgegeben?


KayHH
 

KayHH

Gast
Ist mir ein Rätsel, wie du das hinbekommen hast. Im Terminal gespielt?

Gehe ins Apfelmenü und starte den Finder über „Sofort beenden…“ neu. Ist das Verzeichnis immer noch weg?


KayHH
 

MacMan2

Gast
Ordner markieren Befehl + t ist er er wieder in der Seitenleiste

MacMan2
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Man kann doch den Ordner "Desktop" unter Häuschen unter "Benutzer" auf Startvolume einfach löschen, in dem man ihn in den Papierkorb zieht. Wenn dann grad kein Objekt auf dem Schreibtisch geöffnet ist, kann man den Papierkorb auch löschen. Wenn man allerdings ein Objekt auf den Schreibtisch kopiert, dann macht OS X automatisch einen neuen Ordner Namens: "Desktop" unter Häuschen unter "Benutzer" auf Startvolume.
(Hab ich zwar nicht getestet, sollte aber stimmen)