• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch gesucht.

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich besitzte eine grossen GALANT (diesen). Stabilität usw. ist in meinen Augen ausreichend. Was mich eher stört ist die relativ geringe Tiefe der Tischplatten.

Ich würde mir das Ding genau aus diesem Grund nicht mehr kaufen. Ich würde mir lieber ein paar Winkel an die Wand Schrauben und darauf ein schönes Brett vom Schreiner.

Gruss
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich würde wenn ich du wäre mich umgucken wo es die gestelle gibt, dann ein solches Kaufen und eine Platte vom Baumarkt rauflegen, oder fixieren. Die Größe und die Qualität der Holzplatte ist dann gewährt.
Bei Ikea gibt es auch einen Apple-ähnlichen Schreibttisch, den man mit zusätzlichen Modulen auch um Ecken und in die Länge bauen kann, ein Freund hat den und der sieht auch echt gut aus. Leider zerkratzt die Tischplatte recht schnell vermute ich.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich würde wenn ich du wäre mich umgucken wo es die gestelle gibt, dann ein solches Kaufen und eine Platte vom Baumarkt rauflegen, oder fixieren. Die Größe und die Qualität der Holzplatte ist dann gewährt.
Bei Ikea gibt es auch einen Apple-ähnlichen Schreibttisch, den man mit zusätzlichen Modulen auch um Ecken und in die Länge bauen kann, ein Freund hat den und der sieht auch echt gut aus. Leider zerkratzt die Tischplatte recht schnell vermute ich.

Hast du eine Bezeichnung oder gar einen Link?

Zum Schreibtisch (der für 400 Euro): Der sieht wirklich sehr schick aus, den könnte ich mir bei mir auch vorstellen, bin nämlich auch auf der Suche, daher ist der Thread sehr praktisch.
Allerdings sind die 400,- Euro meiner Meinung nach etwas sehr hoch angesetzt und ich bekam die Überlegung, selbst einen Tisch zu bauen, welcher eben genau diese Form bekommt.
Allerdings weiß ich momentan noch nicht so recht, wie man den Tisch am besten konstruieren sollte, dass er a) gut aussieht, sprich keine Schrauben etc. sieht oder halt Winkel etc. und b) er stabil ist und man ihn gegebenfalls dennoch auseinanderbauen kann.

Über Tipps bin ich dankbar, gerne auch per PN. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn es hier erlaubt ist, sich einzuklinken: Ich suche einen schönen Tisch mit Alu Beinen und einer Platte aus Milchglas.. gibts da Empfehlungen?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Wenn es hier erlaubt ist, sich einzuklinken: Ich suche einen schönen Tisch mit Alu Beinen und einer Platte aus Milchglas.. gibts da Empfehlungen?

mh, recht beliebt ist der "Z".
allerdings ist ein Glasschreibtisch NUR optisch die beste Alternative. selbst im Sommer ist das Ding kalt, vorm Fenster stehend hast Du Spiegelungen (auch mit milchigem oder lackiertem Glas) und putzen musst Du ihn auch jede Woche. Hatte noch nie einen Schreibtisch, der soviel "Arbeit" gemacht hat.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nicht alles was vom IKEA kommt ist Gold, schau dich einfach mal um.