1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch doppelt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnittwerk, 05.05.09.

  1. schnittwerk

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    38
    Hallo. Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, das ich in der Symbolleiste einen zweiten Schreibtisch, Doc-Ordner ect, hatte.
    Einige Doppelte Einträge konnte ich einfach löschen, aber den doppelten Schreibtisch habe ich auch nach längeren Suchen im Forum, Googlen ect. nicht wegbekomme.
    Ist zwar nicht so schlimm das ganze, aber vielleicht gibt es ja doch einen TIP wo ich noch in der Library suchen sollte?
    Danke
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Welche Symbolleiste? Die neben dem Apfel? Oder meinst Du das Dock?

    Da kann man die Symbole zumindest Ausblenden. Einfach ctrl+Klick auf das Icon und Ausblenden auswählen.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hier:

    [häuschen]/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

    Lösch diese Preferences mal, sie werden von selbst neu angelegt.

    Vielleicht sind diese Aliasse duch einen Keyboard-Shortcut dorthin gekommen. [cmd] + [t] legt das Alias eines markierten Ordners in die Sidebar, wenn du im Finder bist.
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Er meint wohl die Seitenleiste im Finder
     
  5. schnittwerk

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    38
    oh... das versuche ich gleich mal. Aber die Antwort dauert wieder etwas. Bin gerade nicht vor dem Rechner. Achja: Danke für eure Tips!

    Noch mal genauere Beschreibung:
    Ich hatte zuerst (wundersame Vermehrung!) alle in der Symbolleiste - im Finder doppelt.
    Da konnte ich sie auch alle wieder löschen, aber der Schreibtisch bleibt bis jetzt im Kontex-Menue (beim speichern ect) und im Dock unter Favorite Icons (nutze SuperDocker) doppelt.

    Das Pref. löschen teste ich heute mal...

    cheers
     

Diese Seite empfehlen