• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch doppelt

Registriert
11.08.07
Beiträge
38
Hallo. Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, das ich in der Symbolleiste einen zweiten Schreibtisch, Doc-Ordner ect, hatte.
Einige Doppelte Einträge konnte ich einfach löschen, aber den doppelten Schreibtisch habe ich auch nach längeren Suchen im Forum, Googlen ect. nicht wegbekomme.
Ist zwar nicht so schlimm das ganze, aber vielleicht gibt es ja doch einen TIP wo ich noch in der Library suchen sollte?
Danke
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Welche Symbolleiste? Die neben dem Apfel? Oder meinst Du das Dock?

Da kann man die Symbole zumindest Ausblenden. Einfach ctrl+Klick auf das Icon und Ausblenden auswählen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ist zwar nicht so schlimm das ganze, aber vielleicht gibt es ja doch einen TIP wo ich noch in der Library suchen sollte?
Danke

Hier:

[häuschen]/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

Lösch diese Preferences mal, sie werden von selbst neu angelegt.

Vielleicht sind diese Aliasse duch einen Keyboard-Shortcut dorthin gekommen. [cmd] + [t] legt das Alias eines markierten Ordners in die Sidebar, wenn du im Finder bist.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Welche Symbolleiste? Die neben dem Apfel? Oder meinst Du das Dock?

Da kann man die Symbole zumindest Ausblenden. Einfach ctrl+Klick auf das Icon und Ausblenden auswählen.

Er meint wohl die Seitenleiste im Finder
 
Registriert
11.08.07
Beiträge
38
Hier:

[häuschen]/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

Lösch diese Preferences mal, sie werden von selbst neu angelegt.

Vielleicht sind diese Aliasse duch einen Keyboard-Shortcut dorthin gekommen. [cmd] + [t] legt das Alias eines markierten Ordners in die Sidebar, wenn du im Finder bist.

oh... das versuche ich gleich mal. Aber die Antwort dauert wieder etwas. Bin gerade nicht vor dem Rechner. Achja: Danke für eure Tips!

Noch mal genauere Beschreibung:
Ich hatte zuerst (wundersame Vermehrung!) alle in der Symbolleiste - im Finder doppelt.
Da konnte ich sie auch alle wieder löschen, aber der Schreibtisch bleibt bis jetzt im Kontex-Menue (beim speichern ect) und im Dock unter Favorite Icons (nutze SuperDocker) doppelt.

Das Pref. löschen teste ich heute mal...

cheers