• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtisch am iMac erweitern

  • Ersteller mac-freiburg.de
  • Erstellt am

mac-freiburg.de

Gast
Hi,

da gibt es doch ein Tool um den 2. Monitoranschluss als "erweiterten Schreibtisch" freizuschalten. Hat jemand den Namen oder besser den Link für mich?

Sven
 

roYal.TS

Gast
hallo,
ich verstehe es nicht ganz... du meinst für deinen pm? da brauchst du kein tool um mit zwei display zu arbeiten. monitor>syncro ausschalten... meinst du das?? ich depp hab die überschrift nicht (richtig) gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roYal.TS

Gast
habe ich mich auch schon gefragt. er hat aber einen pm und zwei pb's...

EDIT: oder braucht man nen patch fürs wallstreet??
 

roYal.TS

Gast
ametzelchen schrieb:
OK, aber er sucht ja für einen iMac..Patch funzt offenbar auch da?

:eek: überschrift nicht gelesen. der ssd wird es sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mac-freiburg.de

Gast
ametzelchen schrieb:
Oder meinst Du den hier > Screen Spanning Doctor?
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

Ja, sieht gut aus. Kann auch mit einem NVRAM-Reset wieder rückgängig gemacht werden. Ich habe nur gerade festgestellt, dass ich gar keinen Adapter für meinen AppleTFT (DVI) auf den VGA habe. Dumme Sache. Nächste Woche bekomme ich einen CRT zurück. Dann probiere ich aus und gebe Feedback in diesen Thread.

Danke!
Sven
 

greencherry

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
7
Und welchen Adapter jetzt?

Also, ich habe mir einen Mini DVI auf DVI Adapter bestellt, und jetzt passt gar nichts.
Bin ich blöd? Ich mein, nicht mal der kleine Anschluss passt in den iMac (dabei haben die sogar genau das gleiche Symbol mit der Kiste und den beiden Streifen links und rechts)!

Wie kann ich meinen LG-TFT-Monitor denn jetzt anschließen?
Oder MUSS der von Apple sein?

tft.jpg


iMacminidvi.jpg


adapter.jpg
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
greencherry schrieb:
Also, ich habe mir einen Mini DVI auf DVI Adapter bestellt, und jetzt passt gar nichts.
Das Problem ist, dass der iMac nur einen analogen Ausgang hat. Der kleine Anschluss am iMac ist kein Mini-DVI, sondern ein Mini-VGA-Ausgang. Du bräuchtest also einen Mini-VGA-auf-VGA-Adapter, welcher dann auch auf oben abgebildeten blauen Stecker passt.