• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibgeschützten Kalender umgehen?

bergmul

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich einige Kalender von Freunden aboniert habe, nun aber leider uninteressante Ereignisse nicht löschen kann.

Gibt es keine Möglichkeit das Problem, dass man Ereignisse eines schreibgeschützten Kalenders nicht editieren kann zu umgehen?

Ich hab nach diesem Problem schon gesucht, dort gab es leider nur den Tipp den Kalender blass einzufärben, das ist allerdings keine Lösung, da ich ja nur einige Ereignisse editieren bzw. löschen möchte und nicht alle schlecht sichtbar einstellen möchte.


Gruß,
Uli
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Deine Freunde würden sich bedanken, wenn Du in deren Kalendern Ereignisse löschst. Für Dich mögen die Ereignisse uninteressant sein, für Deine Freunde sicher nicht, sonst hätten sie die Ereignisse nicht in den Kalender geschrieben.

MacApple
 

bergmul

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
4
Du hast mich falsch verstanden: Ich bekomme ja ihre Kalender über Facebook etc., allerdings werden die Daten von mir ja nicht wieder an sie weitergegeben!

Mein Problem ist vielmehr, dass die importierten Daten dann in meinem lokal iCal nicht mehr editiert werden können.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wie soll das aber funktionieren? Die abonnierten Kalender werden ja auch mal aktualisiert. Dann würdest Du ja alle Ereignisse, die Du bei Dir gelöscht hast, wieder neu „einsaugen“.

MacApple