1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schonmal jemand eine eigene WebApp gecoded?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von hornig, 09.09.08.

  1. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    hat das schonml jemand gemacht?
    ich frage deshalb um zu erfahren, ob man da smit geringen html und php kenntnissen kann.
    und muss ich mich da irgendwo bei apple offiziell anmelden,w enn ich dazu dokus haben will?
    auf deren seite dazu sind zwar die themen, aber immer ein vermerk, dass man sich da registrieren lassen will.

    ich will einfach privat was kleines machen, da will ich den aufwand nicht haben ;)

    grüße, Andreas
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für eine webapp ist keine apple-registrierung/-lizensierung notwendig.

    die anmeldung als developer ist aber kostenlos. wenn du ressourcen suchst, ist das also der erste weg ...
     
  3. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    also geht es dann erst los, wenn man eine "richtige" app machen will. hmmkay. danke dir.

    und vom aufwand her?

    grüße, Andreas
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hängt doch vom gewünschten funktionsumfang ab. reicht von einigen stunden bis einigen monaten ;)
     
  5. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    ;),

    ich will da erstmal nur klein anfangen und meine seite soanpassen, dass die besser iphone tauglich wird.
    ich wollte halt nur sagen, dass ich kein ausgebildeter informatiker bin und ich UNGERN von codeumfang erschagen werden wollte :D

    grüße, Andreas
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dann ist der begriff webapp vielleicht auch etwas hochgegriffen. mit etwas css und javascript (beispielcode findet sich wie gesagt bei apple) kann man schnell eine iphone anpassung erreichen.
     
  7. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    Moien,
    Dann werd ich mich wohl wegen der doku und Beispiele dort Anmelden, sofern es wirklich kostenfrei ist.
    Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen