• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schonmal jemand eine eigene WebApp gecoded?

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

hat das schonml jemand gemacht?
ich frage deshalb um zu erfahren, ob man da smit geringen html und php kenntnissen kann.
und muss ich mich da irgendwo bei apple offiziell anmelden,w enn ich dazu dokus haben will?
auf deren seite dazu sind zwar die themen, aber immer ein vermerk, dass man sich da registrieren lassen will.

ich will einfach privat was kleines machen, da will ich den aufwand nicht haben ;)

grüße, Andreas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für eine webapp ist keine apple-registrierung/-lizensierung notwendig.

die anmeldung als developer ist aber kostenlos. wenn du ressourcen suchst, ist das also der erste weg ...
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
für eine webapp ist keine apple-registrierung/-lizensierung notwendig.

die anmeldung als developer ist aber kostenlos. wenn du ressourcen suchst, ist das also der erste weg ...

also geht es dann erst los, wenn man eine "richtige" app machen will. hmmkay. danke dir.

und vom aufwand her?

grüße, Andreas
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
hängt doch vom gewünschten funktionsumfang ab. reicht von einigen stunden bis einigen monaten ;)

;),

ich will da erstmal nur klein anfangen und meine seite soanpassen, dass die besser iphone tauglich wird.
ich wollte halt nur sagen, dass ich kein ausgebildeter informatiker bin und ich UNGERN von codeumfang erschagen werden wollte :D

grüße, Andreas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
;),

ich will da erstmal nur klein anfangen und meine seite soanpassen, dass die besser iphone tauglich wird.
ich wollte halt nur sagen, dass ich kein ausgebildeter informatiker bin und ich UNGERN von codeumfang erschagen werden wollte :D

grüße, Andreas
dann ist der begriff webapp vielleicht auch etwas hochgegriffen. mit etwas css und javascript (beispielcode findet sich wie gesagt bei apple) kann man schnell eine iphone anpassung erreichen.
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
Moien,
Dann werd ich mich wohl wegen der doku und Beispiele dort Anmelden, sofern es wirklich kostenfrei ist.
Danke dir!