1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schönheitsfehlerchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacNOIR, 27.10.06.

1. MacNOIR

MacNOIR Gast

Hi hab da ein eher kleines problem trotzdem störts und vielleicht weiß hier ja jmd ne lösung.
    Es geht um die Oberfläche in den systemeinstellungen da ist in der obersten reihe ja das symbol fürs dock- dieses symbol wird bei mir nicht mehr richtig angezeigt d.h. es ist irgentwie falsch/zu groß....

mein zweites problem bezieht sich auf die "dienste-liste" wie kann ich diese bearbeiten d.h. einträge löschen...
    zB ist da ne bildschirmfoto option aber die funktioniert garnicht...

2. Das Servicesmenue kann man mit dem Service Scrubber von Peter Maurer bearbeiten.

Peter Maurer gefällt das.
  3. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Stimmt! Vielen Dank! :)

Was die andere Frage betrifft: Das ist hoechstwahrscheinlich ein Cache-Problem, wie es zum Beispiel auch in diesem Thread disktutiert und geloest wurde.

4. MacNOIR

MacNOIR Gast

danke das mit dem service scrubber probiere ich gleich mal.

das chache problem konnte ich nicht lösen- habe die dateien die man da löschen soll garnicht

5. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Das ist allerdings sehr erstaunlich. Sicherheitshalber nachgefragt: Dir ist schon klar, wofuer das "~" am Anfang der dort aufgelisteten Pfade steht? (Benutzerordner.)

6. MacNOIR

MacNOIR Gast

ups das war mir weniger klar :)

dankee jetzt ist alles wieder im lot

7. _seppel_

_seppel_ Goldparmäne

kann man den cache nicht auch über die menüleiste löschen?

8. Nein. Zumindest nicht ohne eine zusaetzliche Applikation zu installieren die ein MenuExtra hat wo diese Option zur Verfuegung steht (z.B. Main Menu). Cache loeschen braucht man aber sehr selten, wird beim Booten auch selbststaendig gemacht.

9. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Ah so. Und ich dachte immer, diese Cache-Dateien wären dazu da, dass das System genau das *nicht* machen muss....? Hmmm. :)

Diese Seite empfehlen