1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schön formuliet ....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von HG Butte, 15.02.08.

  1. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Schön formuliert ....

    .... hier kann sogar ich noch was lernen. Auf einem Artikel auf "Zeit.de" hab ich mal ein schönes Beispiel gefunden wie man Antithesen auf seine Aussage umformulieren kann.

    Will hier nicht über Hartz4 reden, werde ich auch nicht. aber die Aussage hört sich nicht an wie 25% finden es gut 12% finden es schlecht und 63% merken keinen Unterschied.

    nur mal so in den Raum geworfen

    MfG
    Butte
     
    #1 HG Butte, 15.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.08
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    journalistische formulierungskniffe! das werkzeug eines jeden, der in der branche tätig ist oder viel mit ihr zu tun hat.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    "Herr A wurde nur Vorletzter, wohingegen Herr B einen hervorragenden zweiten Platz erreichte!"

    Wurde mal so formuliert, als Herr A und B (nur zu zweit!) gegeneinander gelaufen sind und Herr A gewonnen hat. Weiß aber nicht mehr, welche Zeitung das war. A und B waren Politiker und die Zeitung war ein Herr B-Fan ;)
     
    tigerlilly gefällt das.
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    auch ein hübsches beispiel für darstellungstechniken.
     
  5. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    hehehe, das ist ja grandios! :D Gibts noch mehr so schöne Beispiele? :-D
     

Diese Seite empfehlen