• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schockierendes auf eBay!

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wo ist das Problem? Neidisch?
Natürlich ist das Freeware, aber es gibt Leute (so wie mich), die haben weder Zeit noch Lust, sich durch Dutzende von Seiten zu wühlen, zu installieren und zu montieren.
Da kauf ich das Zeug doch lieber für einen Zehner, packe es auf meine Macs und gut ist.
Und da wir in einer Welt von Angebot und Nachfrage leben, es jedem freigestellt ist, ob man es kauft oder nicht - wir sind doch mündig.
Und offensichtlich hat der Knabe in die Gesaltung und Präsentation investiert. Ist Gates nicht auch durch "Optimierung" bestehender Programme reich geworden?
Ich finde das ok.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
naja, er sollte wenigstens dazuschreiben, dass es freeware ist und einen link zur herstellerseite dazustzen! andernfalls ist das unmoralisch.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Da kauf ich das Zeug doch lieber für einen Zehner, packe es auf meine Macs und gut ist.
Ich bezweifle stark, daß dem so ist. Das wirst Du nicht "einfach so" installieren können. Siehe die tägliche Frage nach X11 hier im Forum.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Seit wann hat denn Geschäft was mit Moral zu tun?
Wenn einer es als Freeware einstellt und kein Geld dafür nimmt, ist ihm das unbenommen. Dann kann er sich aber auch nicht beschweren, wenn andere Personen es "weiterverwenden"

Zur Installation kann ich nichts sagen, ich habe es ja auch nicht gekauft:.)
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Rechtliche Informationen des Verkäufers

Firma: software-freihaus Steuernummer: 01132/10012 Kleinunternehmen nach §19 Umsatzsteuergesetz, daher keine Ausweisung der Umsatzsteuer.


Scheint doch ganz gut zu laufen ;)
Gibts hier nicht auch leute die Steine und Handtücher verkaufen? Vielleicht mal bei ebay ne Auktion starten, da scheint es viele Abnehmer für sowas zu geben ;)

Er verkauft hald nicht die Software, sondern die Dienstleistung (download, cd brennen, bunte verpackung basteln), wenn es nicht legal wäre, dann hätte ebay schon eingegriffen denk ich mal.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Wieso?

Nebenbei: Wer an dem verlinkten Angebot Interesse hat: Der Preis sollte sich um 9 Prozent drücken lassen:
Meines Wissens verbietet ebay es, dem Käufer die Gebühren zu übertragen.

Naja, Schockierend ist erstmal der Preis, wenn man den aktuellen Preis nimmt. Dann ist kein Apple Care und Maus dabei, sowie nur 80Gb Hd. Naja die Software ok, aber ich finde es trotzdem noch teuer.
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Wieso?

Nebenbei: Wer an dem verlinkten Angebot Interesse hat: Der Preis sollte sich um 9 Prozent drücken lassen:
Meines Wissens verbietet ebay es, dem Käufer die Gebühren zu übertragen.


Das ist richtig - stimmt aber nur bei Auktionen !
Die Jungs und Mädels haben aber ein Sofort-Kaufen-Angebot eingestellt, d.h. der Kunde kennt den (End-)Preis bei Gebotsabgabe.

Ich würde sagen, die nutzen die Ebay-Regeln ganz clever - ich bezweifle allerdings, dass jemand der diese Konfiguration braucht wirklich den Installationsaufwand scheut - selbstgemacht hat man einfach den besseren Überblick.

Ansonsten: selbst Schuld wenn man es kauft !
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Da steht nicht, daß man X11 benötigt... Also könnte man gegebenenfalls auf Nachbesserung klagen.

Schwierig, da X11 ja von Apple als Teil des Betriebssystems mitgeliefert wird. Nur weil der User es i.d.R. nachinstallieren muß, ist das nicht Schuld des Verkäufers und noch lange Kein Grund zur Nachbesserung. Vielmehr ist dieses "Feature" für den jeweiligen Anweder optional installierbar.