1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schock: Pages 09 -kein Export mehr als jpeg?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Timo, 26.01.09.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    mein altes Pages ermöglichte mir den Export eines Dokuments in das Bildformat jpg..

    In der 09er-Version finde ich diese Funktion (die komplette Exportfunktion) überhaupt nicht mehr...

    Gibt es keine Möglichkeit mehr? :-c
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Was jetzt? JPEG oder komplett verschwunden? Willst du ein Dokument vielleicht bereitstellen?
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Es gibt die gute alte Exportfunktion wohl nicht mehr unter Pages09.

    Ich würde gerne mein Dokument als jpg abspeichern... (oder als word-Dokument)
     
  4. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Jop wurde rausgenommen, grad auch gesehn.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    zur Not: als pdf drucken und dann mit Vorschau nach JPEG exportieren.
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Bereitstellen: Exportieren?


    Aber es stimmt, JPG hab ich da auch nicht gefunden...naja nun, dann eben den Umweg über PDF > JPG, geht doch auch? :)
     
  7. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Super... Weiß jemand, wie man das jetzt noch machen kann? Also der Export in JPEG ist auch mir super wichtig. Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt wieder auf Powerpoint umsteigen müsste...
     
  8. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Ne die wurde nicht rausgenommen sondern woanders hinverfrachtet. Wurde an iLife 08 angepasst, wo die Exportfunktionen auch unter dem Menüpunkt Bereitstellen aufgelistet sind... Finde ich zwar auch einen Rückschritt, aber ist lediglich auch nur Gewöhnungssache.
     
  9. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Die Exportfunktion gibt es noch (unter Bereitstellen) ein jpg lässt sich hiermit aber nicht mehr erzeugen.

    Edit:zu spät...
     
  10. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Mit Pages 08 konnte ich das auch nicht als jpg datei speichern.o_O

    Edit: Geht mit einem kleinen Umweg:
    Im Druckermenu auf Vorschau klicken und dann in diesem Programm als jpg sichern.
     
  11. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543


    hmmm... Danke für eure Hilfe, dass wenigstens der Word-Export geht ist schonmal gut.
    Dass man nicht mehr als jpeg speichern kann find eich hingegen etwas blöd. Den Umweg über Vorschau finde ich doch etwas stressig auf Dauer..
     
  12. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Dann nimm halt Keynote, wenn du ohnehin Powerpoint als Ausweichvariante nehmen willst. Unter Keynote 09 gibt es die Bilder-Export-Funktion. Finde Keynote ist dafür ohnehin besser geeignet als Pages, wenn man Bilder machen will.
     
  13. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Für meine Arbeiten ist aber Pages einfach besser geeignet...

    Naja, egal. Schade halt drum..
     
  14. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575

    UPS... OK. Ich war eben schon bei Keynote. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :p
     
  15. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das geht aber aus dem Post nicht hervor, dass du bei Keynote schon warst... Da steht rein gar nichts von Keynote. Wo soll ich da bitte schön was lesen können? :p Oder meinst du dich selbst, weil du die Export-Funktion übersehen hast?
     

Diese Seite empfehlen