• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schock: Pages 09 -kein Export mehr als jpeg?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
mein altes Pages ermöglichte mir den Export eines Dokuments in das Bildformat jpg..

In der 09er-Version finde ich diese Funktion (die komplette Exportfunktion) überhaupt nicht mehr...

Gibt es keine Möglichkeit mehr? :-c
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was jetzt? JPEG oder komplett verschwunden? Willst du ein Dokument vielleicht bereitstellen?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Es gibt die gute alte Exportfunktion wohl nicht mehr unter Pages09.

Ich würde gerne mein Dokument als jpg abspeichern... (oder als word-Dokument)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
zur Not: als pdf drucken und dann mit Vorschau nach JPEG exportieren.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Bereitstellen: Exportieren?


Aber es stimmt, JPG hab ich da auch nicht gefunden...naja nun, dann eben den Umweg über PDF > JPG, geht doch auch? :)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Super... Weiß jemand, wie man das jetzt noch machen kann? Also der Export in JPEG ist auch mir super wichtig. Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt wieder auf Powerpoint umsteigen müsste...
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Jop wurde rausgenommen, grad auch gesehn.

Ne die wurde nicht rausgenommen sondern woanders hinverfrachtet. Wurde an iLife 08 angepasst, wo die Exportfunktionen auch unter dem Menüpunkt Bereitstellen aufgelistet sind... Finde ich zwar auch einen Rückschritt, aber ist lediglich auch nur Gewöhnungssache.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Die Exportfunktion gibt es noch (unter Bereitstellen) ein jpg lässt sich hiermit aber nicht mehr erzeugen.

Edit:zu spät...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mit Pages 08 konnte ich das auch nicht als jpg datei speichern.o_O

Edit: Geht mit einem kleinen Umweg:
Im Druckermenu auf Vorschau klicken und dann in diesem Programm als jpg sichern.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Bereitstellen: Exportieren?


Aber es stimmt, JPG hab ich da auch nicht gefunden...naja nun, dann eben den Umweg über PDF > JPG, geht doch auch? :)



hmmm... Danke für eure Hilfe, dass wenigstens der Word-Export geht ist schonmal gut.
Dass man nicht mehr als jpeg speichern kann find eich hingegen etwas blöd. Den Umweg über Vorschau finde ich doch etwas stressig auf Dauer..
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Super... Weiß jemand, wie man das jetzt noch machen kann? Also der Export in JPEG ist auch mir super wichtig. Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt wieder auf Powerpoint umsteigen müsste...

Dann nimm halt Keynote, wenn du ohnehin Powerpoint als Ausweichvariante nehmen willst. Unter Keynote 09 gibt es die Bilder-Export-Funktion. Finde Keynote ist dafür ohnehin besser geeignet als Pages, wenn man Bilder machen will.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Dann nimm halt Keynote, wenn du ohnehin Powerpoint als Ausweichvariante nehmen willst. Unter Keynote 09 gibt es die Bilder-Export-Funktion. Finde Keynote ist dafür ohnehin besser geeignet als Pages, wenn man Bilder machen will.


UPS... OK. Ich war eben schon bei Keynote. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :p
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
UPS... OK. Ich war eben schon bei Keynote. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :p

Das geht aber aus dem Post nicht hervor, dass du bei Keynote schon warst... Da steht rein gar nichts von Keynote. Wo soll ich da bitte schön was lesen können? :p Oder meinst du dich selbst, weil du die Export-Funktion übersehen hast?