1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnittprogramm like Audition

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bigAPPLE, 02.05.07.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Ich suche ein Programm für den Mac was ähnlich wie Adobe Audition für Windows ist.
    Also wo man Files schneiden kann oder auch was aufnehmen bzw. mitschneiden kann.

    Kann mir wer ein Gutes sagen?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
  3. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Gibts das auch als deutsche Version?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    http://www.audacity.de/
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Du könntest mal versuchen, irgendwo SPARK LE oder SPARK XL zu bekommen.

    Die Entwicklung dieser Programme wurde leider aufgegeben, aber sie sind für den gesuchten Zweck super geeignet und die LE-Version war ein paar Mal kostenlos auf Software-CDs von Mac-Zeitschriften enthalten. Vielleicht schwirrt die Software ja noch irgendwo durch die Tiefen des Netzes...

    Ich nutze immernoch SPARK XL und finde die Bedienung unschlagbar gut.
     

    Anhänge:

    • spark.jpg
      spark.jpg
      Dateigröße:
      138,3 KB
      Aufrufe:
      125
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bitte zu bedenken, daß Spark LE ausschließlich für PPC vorliegt! (Besser als SoundEdit isses trotzdem nicht. *gg*)
    Gruß Pepi
     
  7. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Es ist aber deutlich schneller als SoundEdit - und cooler zu bedienen.
     
  8. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Also wenn ich mir Audacity lade ist das letztendlich nur auf englisch, was nicht wesentlich schlimm ist, aber na ja...
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    bin selber auch großer audition-fan gewesen. audacity kaommt da leider nicht im geringsten ran! wenn du noch eine gut software findest, poste sie mal bitte hier ...
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Adobe Soundbooth knüpft an Audition an…
    Ist ja aber eine (echte) Beta und zeitlich limitiert (wohl bis August)

    Gruss
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303

Diese Seite empfehlen