• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnittprogramm like Audition

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Ich suche ein Programm für den Mac was ähnlich wie Adobe Audition für Windows ist.
Also wo man Files schneiden kann oder auch was aufnehmen bzw. mitschneiden kann.

Kann mir wer ein Gutes sagen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du könntest mal versuchen, irgendwo SPARK LE oder SPARK XL zu bekommen.

Die Entwicklung dieser Programme wurde leider aufgegeben, aber sie sind für den gesuchten Zweck super geeignet und die LE-Version war ein paar Mal kostenlos auf Software-CDs von Mac-Zeitschriften enthalten. Vielleicht schwirrt die Software ja noch irgendwo durch die Tiefen des Netzes...

Ich nutze immernoch SPARK XL und finde die Bedienung unschlagbar gut.
 

Anhänge

  • spark.jpg
    spark.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 133

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bitte zu bedenken, daß Spark LE ausschließlich für PPC vorliegt! (Besser als SoundEdit isses trotzdem nicht. *gg*)
Gruß Pepi
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Also wenn ich mir Audacity lade ist das letztendlich nur auf englisch, was nicht wesentlich schlimm ist, aber na ja...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bin selber auch großer audition-fan gewesen. audacity kaommt da leider nicht im geringsten ran! wenn du noch eine gut software findest, poste sie mal bitte hier ...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Adobe Soundbooth knüpft an Audition an…
Ist ja aber eine (echte) Beta und zeitlich limitiert (wohl bis August)

Gruss