1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Schnellster RAR-Entpacker

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Paduddel, 19.12.09.

1. Paduddel

Paduddel James Grieve

moin,
    ich suche einen Entpacker der schnell entpackt. Momentan habe ich Stuffit Expander, UnRarX und SimplyRar. Welcher ist am schnellsten, bzw. gibt es noch schnellere?

Grüße, Patrick

2. michi-u

michi-u Golden Delicious

Hi!

Ich glaube das die Entpackgeschwindigkeit eher von der CPU, RAM und HDD Geschwindigkeit bzw. Auslastung abhängig ist und nicht vom verwendeten Programm. Was auch noch die Entpackgeschwindigkeit beeinflussen könnte ist die höhe der Kompressionsrate.
    Ich verwende den Unarchiver http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Michi

3. Kappa

Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Doch, da gibt es ganz gewaltige Unterschiede.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass UnrarX recht fix ist, während beispielsweise The Unarchiver und Stuffit lahmen.

4. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Leipziger Reinette

Ich nutze primär MacPAR, kann aber nichts zur Geschwindigkeit gegenüber anderen Entpackern sagen. Ich habe noch nicht mit der Stopuhr davor gesessen als ich Archive entpackt habe.

5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Keine Ahnung, ob besonders schnell, aber sehr komfortabel: BetterZip

6. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Ich nutze ebenfalls bevorzugt UnrarX, meiner Meinung nach zwar nicht das "schönste Programm", aber funktionalste, schnellste und das Programm bei dem die Fehlermeldungen am einfachsten zu analysieren sind.
    Zudem kann man recht schön (für UnrarX Verhältnisse) mehrere Entpackvorgänge gleichzeitig laufen lassen.

7. FrankR

FrankR Johannes Böttner

Dumme Frage: aber warum ist das relevant - packst Du den ganzen Tag irgendwelche Archive aus? Wenn ja, würde ich einen Entpacker suchen, der das multithreaded kann und dazu den den 8Kern MP mit 2,93Ghz CPUs ...

8. TobyKoch

TobyKoch Tydemans Early Worcester

Nimm betterzip und stell das automatische entpacken ein und dann musst du nur auf das symbol im finder klicken und fertig ist es....

9. Paduddel

Paduddel James Grieve

Nein, aber bei 50GB wird man die Unterschiede merken...

10. Paduddel

Paduddel James Grieve

Nach meinen letzten Tests würde ich sagen der Stuffit Expander ist der schnellste von allen. Hat dazu aber auch die grausamste Anzeige. Beim UnRarX weiss man wenigstens sofort bei welchem Teil der Fehler lag. SimplyRar war auch ganz nett. Zieht nicht so viel CPU wie UnRarX ist aber schneller :D

11. tak0209

tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

Noch eine Stimme für BetterZip ;)

12. dewey

dewey Gewürzluiken

unrar im terminal

13. Paduddel

Paduddel James Grieve

wie geht unrar im terminal?

Diese Seite empfehlen