• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Schnellster RAR-Entpacker

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
moin,
ich suche einen Entpacker der schnell entpackt. Momentan habe ich Stuffit Expander, UnRarX und SimplyRar. Welcher ist am schnellsten, bzw. gibt es noch schnellere?

Grüße, Patrick
 

michi-u

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
7
Hi!

Ich glaube das die Entpackgeschwindigkeit eher von der CPU, RAM und HDD Geschwindigkeit bzw. Auslastung abhängig ist und nicht vom verwendeten Programm. Was auch noch die Entpackgeschwindigkeit beeinflussen könnte ist die höhe der Kompressionsrate.
Ich verwende den Unarchiver http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Michi
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Doch, da gibt es ganz gewaltige Unterschiede.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass UnrarX recht fix ist, während beispielsweise The Unarchiver und Stuffit lahmen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze primär MacPAR, kann aber nichts zur Geschwindigkeit gegenüber anderen Entpackern sagen. Ich habe noch nicht mit der Stopuhr davor gesessen als ich Archive entpackt habe.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich nutze ebenfalls bevorzugt UnrarX, meiner Meinung nach zwar nicht das "schönste Programm", aber funktionalste, schnellste und das Programm bei dem die Fehlermeldungen am einfachsten zu analysieren sind.
Zudem kann man recht schön (für UnrarX Verhältnisse) mehrere Entpackvorgänge gleichzeitig laufen lassen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Dumme Frage: aber warum ist das relevant - packst Du den ganzen Tag irgendwelche Archive aus? Wenn ja, würde ich einen Entpacker suchen, der das multithreaded kann und dazu den den 8Kern MP mit 2,93Ghz CPUs ...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Nimm betterzip und stell das automatische entpacken ein und dann musst du nur auf das symbol im finder klicken und fertig ist es....
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Nach meinen letzten Tests würde ich sagen der Stuffit Expander ist der schnellste von allen. Hat dazu aber auch die grausamste Anzeige. Beim UnRarX weiss man wenigstens sofort bei welchem Teil der Fehler lag. SimplyRar war auch ganz nett. Zieht nicht so viel CPU wie UnRarX ist aber schneller :D
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Noch eine Stimme für BetterZip ;)