1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnellerer Betriebssystemwechsel

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von arctic camel, 25.02.08.

  1. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Da ich häufig zwischen OS X und Windows XP (Bootcamp) wechsele stellt sich mir die Frage ob es eine einfache Möglichkeit gibt um

    1. von OSX direkt Windows zu starten, idealer Weise ein zusätzlicher Eintrag Herunterfahren und Windows starten im "Ausschaltmenü".

    2. beim Einschalten meines MBP für einige Sekunden einen Betriebssystemauswahlbildschirm zu sehen, (das mit der Auswahltaste drücken finde ich lästig, früher habe dies mit Grub Linux/XP gemacht)

    Eine Lösung wie Parallels oder VmWare kommt für mich nicht in Frage.
     
  2. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Ich nutze ein Programm namens QuickBoot. Ist sowas in der Art wie Du Dir unter Punkt 1 vorstellst.
     
  3. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Danke Monsun77 QuickBoot liegt jetzt bei mir im Dock. :)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Warum willst du keine VMWare oder Parallels?
     
  5. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    BItte arctic camel
     
  6. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Da ich sehr zufrieden bin mit einem eigenständigen Windows bin. (z.B. Spielen / Rendering)

    Schon früher mit Windows/Linux parallel nicht wirklich Spass gehabt hatte.

    Und ich nicht alle 5 Minuten zwischen beiden muss.
     
  7. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Wiedersprechen sich Satz 1 u. Satz 2 nicht?
     
  8. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ich meinte mit meinem zweiten Satz, das ich keinen Spass mit virtuellen Linux auf Windows (VMWare) hatte. (Als Antwort auf Jensches Frage) In diesem Zusammenhang sicherlich kein Wiederspruch, losgelöst durch einfaches zitieren, wie bei dir sicherlich.
     

Diese Seite empfehlen