Schnellerer Betriebssystemwechsel

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Da ich häufig zwischen OS X und Windows XP (Bootcamp) wechsele stellt sich mir die Frage ob es eine einfache Möglichkeit gibt um

1. von OSX direkt Windows zu starten, idealer Weise ein zusätzlicher Eintrag Herunterfahren und Windows starten im "Ausschaltmenü".

2. beim Einschalten meines MBP für einige Sekunden einen Betriebssystemauswahlbildschirm zu sehen, (das mit der Auswahltaste drücken finde ich lästig, früher habe dies mit Grub Linux/XP gemacht)

Eine Lösung wie Parallels oder VmWare kommt für mich nicht in Frage.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Ich nutze ein Programm namens QuickBoot. Ist sowas in der Art wie Du Dir unter Punkt 1 vorstellst.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Warum willst du keine VMWare oder Parallels?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Warum willst du keine VMWare oder Parallels?
Da ich sehr zufrieden bin mit einem eigenständigen Windows bin. (z.B. Spielen / Rendering)

Schon früher mit Windows/Linux parallel nicht wirklich Spass gehabt hatte.

Und ich nicht alle 5 Minuten zwischen beiden muss.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Da ich sehr zufrieden bin mit einem eigenständigen Windows bin. (z.B. Spielen / Rendering)

Schon früher mit Windows/Linux parallel nicht wirklich Spass gehabt hatte.

Wiedersprechen sich Satz 1 u. Satz 2 nicht?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Wiedersprechen sich Satz 1 u. Satz 2 nicht?
Ich meinte mit meinem zweiten Satz, das ich keinen Spass mit virtuellen Linux auf Windows (VMWare) hatte. (Als Antwort auf Jensches Frage) In diesem Zusammenhang sicherlich kein Wiederspruch, losgelöst durch einfaches zitieren, wie bei dir sicherlich.