• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schneller W-LAN-Standard 802.11n offiziell

Die Leute sagen immer zu mir, weil ich mehrere Handy und so Elektrogeräte dabei hab, ich würde verstrahlt und daran sterben. Ist doch mal was anderes durch Zigaretten, Autounfälle sterben soviele, aber wer stirbt schon durch Handystahlung? Ma Spaß beiseite. Schäden durch Strahlung hin oder her man kann einfach etwas drauf achten, dass man nicht permanent extrem viel Strahlung ausgesetzt ist. Ich trage selten Handys in der Hosentasche mit mir herrum etc. Obs schädlich ist oder nicht ist ja egal weniger schadet ja nie.

Das kann nur gut für uns sein.
Denn obwohl meine Fritzbox und mein Macbook bereits die pre implementiert haben, können sich diese beiden Geräte nur auf 160MB die Sekunde einigen.
Hoffentlich gibt es für beide dann Updates.

Seht es so, umso schneller der Kopiervorgang, umso weniger lange wird man verstrahlt, umso besser :-P

Schneller gehts schon, man muss da jedoch eine größere Kraft reinstecken. D. h. man wird wahrscheinlich in der kurzen Zeit genauso verstrahlt wie in der längeren Zeit mit kleinerer Geschwindigkeitsrate :D

Das kann nur gut für uns sein.
Denn obwohl meine Fritzbox und mein Macbook bereits die pre implementiert haben, können sich diese beiden Geräte nur auf 160MB die Sekunde einigen.

Du meinst wohl 160MBit/s?
300MBit/s sind 37,5MB/s..

comfreak

Endlich. Wurde auch langsam Zeit.

Ich frage mich nur, warum die 7 Jahre gebraucht haben…

Vielleicht bestanden 90% der Mitglieder des Gremiums aus ehemaligen EU Politikern...;)

Bis zu 600 Mb..... ich dachte immer die Grenze liegt bei 300 MB.... welche Geräte nutzen denn die 600 MB ?

Naja, die 600 MBit/s sind eine Bruttodatenrate. In der Praxis sind es aber nur bis zu 74 Mbit/s netto.

[...]mich würde interessieren, was da 7 jahre und fast 600 seiten braucht?

Politiker/Ratsmitarbeitende (wobei der "Rat" hier die IEEE sein soll...) halt. Ist dir schon mal aufgefallen, das Politiker jahrelang um den heissen Brei herumreden können, um danach das Thema zu vertagen?

Nicht alles Neue ist gefährlich

und die Wahrheit werden wir erst in 50 - 100Jahren finden, sofern die Erde dann noch existiert. Zurzeit heissts im Wechsel Handystrahlen machen impotent, WLAN sowieso, 2 Wochen spaeter wird wieder alles widerlegt.

"Wissenschaft" eben ;)
Als das Radio Anfang des 20. Jahrhunderts "erfunden" wurde, ängstigten sich viele Gegner vor den Radiowellen. Heute schmunzelt man darüber ...