1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnelle und leise Festplatte für MacPro gesucht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BlackSektor, 23.05.07.

  1. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Hallo, suche ne schnelle und leise Festplatte für den Mac Pro. 500 GB sollten´s schon sein. Mehr wert lege ich jedoch drauf daß sie leise ist als schnell. Wer kann mir da was empfehlen. Preis spielt keine Rolle.

    Fürs Backup brauch ich billige Platten. Wer weis da was. so 80 GB aufwärts dachte ich.

    Gibts externe Gehäuse, die Hotswap fähig sind.
     
  2. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Lautstärkemässig habe ich mit Samsung gute Erfahrungen gemacht. Hier im Mac Pro laufen neben der mitgelieferten 250 GB (von Western-Digital) 3 weitere Platten, alle von Samsung (250 und 400 GB), die Lautstärke ist absolut okay und die Platten fallen auch im ansonsten stillen Wohnzimmer nicht auf. Der Rechner läuft seit Oktober 2006 rund um die Uhr, bis jetzt ohne Probleme.

    Da die Samsung-Platten auch preislich interessant sind, taugen sie genauso als Backup-Platten.

    Was meinst Du mit Hotswap-fähig? USB- und FW-Gehäuse sind ja als solche HotSwap-fähig (wenn Du die Platte/Partitionen vorher korrekt abmeldest, d.h. unmountest). Das geht im laufenden Betrieb.

    Falls Du aber die Platten IM Gehäuse bei laufendem Betrieb tauschen willst (z.B. Mehr-Platten-Gehäuse mit RAID 1 oder RAID 5), das geht bei S-ATA meines Wissens nach auch (ggf. abhängig vom RAID-Controller), aber bin mir nicht sicher, darum gebe ich die Frage weiter.
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Die internen Platten sind nicht Hot Swap fehig!
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, mit "im" Gehäuse meinte ich innerhalb des externen Gehäuses. Es gibt ja externe Gehäuse mit mehreren Platten, die von aussen zugänglich sind.
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ... fehler
     
    #5 macapple01, 01.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.07
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    richtig schnell und sehr leise sollen die neuen Samsung HD501LJ (500GB) sein - werde ich mir in Bälde für meinen G5 auch besorgen. Kostet knapp unter 100€.

    Gruss
    Andreas
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK.
    braucht man nicht viel nachzudenken.
    die passt immer.

    und extern gehört sie in ein macpower gehäuse....fertig

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen