Schnelle und leise Festplatte für MacPro gesucht

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo, suche ne schnelle und leise Festplatte für den Mac Pro. 500 GB sollten´s schon sein. Mehr wert lege ich jedoch drauf daß sie leise ist als schnell. Wer kann mir da was empfehlen. Preis spielt keine Rolle.

Fürs Backup brauch ich billige Platten. Wer weis da was. so 80 GB aufwärts dachte ich.

Gibts externe Gehäuse, die Hotswap fähig sind.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Lautstärkemässig habe ich mit Samsung gute Erfahrungen gemacht. Hier im Mac Pro laufen neben der mitgelieferten 250 GB (von Western-Digital) 3 weitere Platten, alle von Samsung (250 und 400 GB), die Lautstärke ist absolut okay und die Platten fallen auch im ansonsten stillen Wohnzimmer nicht auf. Der Rechner läuft seit Oktober 2006 rund um die Uhr, bis jetzt ohne Probleme.

Da die Samsung-Platten auch preislich interessant sind, taugen sie genauso als Backup-Platten.

Was meinst Du mit Hotswap-fähig? USB- und FW-Gehäuse sind ja als solche HotSwap-fähig (wenn Du die Platte/Partitionen vorher korrekt abmeldest, d.h. unmountest). Das geht im laufenden Betrieb.

Falls Du aber die Platten IM Gehäuse bei laufendem Betrieb tauschen willst (z.B. Mehr-Platten-Gehäuse mit RAID 1 oder RAID 5), das geht bei S-ATA meines Wissens nach auch (ggf. abhängig vom RAID-Controller), aber bin mir nicht sicher, darum gebe ich die Frage weiter.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Falls Du aber die Platten IM Gehäuse bei laufendem Betrieb tauschen willst (z.B. Mehr-Platten-Gehäuse mit RAID 1 oder RAID 5), das geht bei S-ATA meines Wissens nach auch (ggf. abhängig vom RAID-Controller), aber bin mir nicht sicher, darum gebe ich die Frage weiter.

Die internen Platten sind nicht Hot Swap fehig!

Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, mit "im" Gehäuse meinte ich innerhalb des externen Gehäuses. Es gibt ja externe Gehäuse mit mehreren Platten, die von aussen zugänglich sind.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

richtig schnell und sehr leise sollen die neuen Samsung HD501LJ (500GB) sein - werde ich mir in Bälde für meinen G5 auch besorgen. Kostet knapp unter 100€.

Gruss
Andreas
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,

richtig schnell und sehr leise sollen die neuen Samsung HD501LJ (500GB) sein - werde ich mir in Bälde für meinen G5 auch besorgen. Kostet knapp unter 100€.

ACK.
braucht man nicht viel nachzudenken.
die passt immer.

und extern gehört sie in ein macpower gehäuse....fertig

MP-PLE-S-COMBI_LRG.jpg