1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnell zum Findermenue schalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von msteffenma, 27.10.08.

1. msteffenma

msteffenma Allington Pepping

Hallo,

ein kleines, triviales Problem...aber nervend.

wenn ich schnell zum Finder Menue möchte aber ein aktives Programm das ganze Fenster einnimmt. Hierzu verkleinere ich seit Monaten das Programmfenster und klicke dann in den Desktop um zum Finder zu gelangen. Geht das auch anders? Shortcut o.ä.?

Danke

Martin S.

2. fantaboy

fantaboy Leipziger Reinette

Apfel+Tab wechselt die aktiven Programme durch. Das reicht, um den Finder schnell zu erreichen.

3. Crackintosh

Crackintosh Macoun

oder einfach auf den finder im dock klicken...

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

eine weitere Möglichkeit wäre ctrl+F3 und enter drücken. ctrl+F3 wechselt ins Dock(ist eine Möglichkeit, wie ctrl+F2 ins linke Menüleistenmenü, oder ctrl+F8 um ins rechte Menuleistenmenü zu kommen) so kann man ohne Maus dort hinsteuern. Es wird das erste Programm im Dock, der Finder angewählt und durch enter in den Vordergrund geholt. Kann sein, das die Shortcuts bei den Books zusätzlich die fn Taste benötigen.

5. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Oder über Exposé in den Finder klicken.

6. sirpoke

sirpoke Jonagold

wahltaste + apfeltaste + leertaste öffnet ein finderfenster......

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Wahltaste+Apfel+Leertaste ist die Spotlightsuche in Finder Fenster, aber auch eine Möglichkeit, man sieht, viele Wege führen nach Rom

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Oder einfach den Mauszeiger in die untere linke Ecke pfeffern und dort klicken -> Und voila! Man ist im Finder (ist die untere linke Ecke eine "aktive Ecke", dann einfach während der Mausbewegung die Cmd-Taste festhalten). Alternativ das Ganze mal mit der Alt-Taste probieren :)

9. msteffenma

msteffenma Allington Pepping

Wow...vielen Dank, Leute. Vorher wusste ich nicht einen Weg, jetzt habe ich viele. Nochmals Danke.

Ciao

Martin S.

Diese Seite empfehlen