1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnell zum Findermenue schalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von msteffenma, 27.10.08.

  1. msteffenma

    msteffenma Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    192
    Hallo,

    ein kleines, triviales Problem...aber nervend.

    wenn ich schnell zum Finder Menue möchte aber ein aktives Programm das ganze Fenster einnimmt. Hierzu verkleinere ich seit Monaten das Programmfenster und klicke dann in den Desktop um zum Finder zu gelangen. Geht das auch anders? Shortcut o.ä.?

    Danke

    Martin S.
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Apfel+Tab wechselt die aktiven Programme durch. Das reicht, um den Finder schnell zu erreichen.
     
  3. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    oder einfach auf den finder im dock klicken...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    eine weitere Möglichkeit wäre ctrl+F3 und enter drücken. ctrl+F3 wechselt ins Dock(ist eine Möglichkeit, wie ctrl+F2 ins linke Menüleistenmenü, oder ctrl+F8 um ins rechte Menuleistenmenü zu kommen) so kann man ohne Maus dort hinsteuern. Es wird das erste Programm im Dock, der Finder angewählt und durch enter in den Vordergrund geholt. Kann sein, das die Shortcuts bei den Books zusätzlich die fn Taste benötigen.
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Oder über Exposé in den Finder klicken.
     
  6. sirpoke

    sirpoke Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    19
    wahltaste + apfeltaste + leertaste öffnet ein finderfenster......
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Wahltaste+Apfel+Leertaste ist die Spotlightsuche in Finder Fenster, aber auch eine Möglichkeit, man sieht, viele Wege führen nach Rom
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oder einfach den Mauszeiger in die untere linke Ecke pfeffern und dort klicken -> Und voila! Man ist im Finder (ist die untere linke Ecke eine "aktive Ecke", dann einfach während der Mausbewegung die Cmd-Taste festhalten). Alternativ das Ganze mal mit der Alt-Taste probieren :)
     
  9. msteffenma

    msteffenma Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    192
    Wow...vielen Dank, Leute. Vorher wusste ich nicht einen Weg, jetzt habe ich viele. Nochmals Danke.

    Ciao

    Martin S.
     

Diese Seite empfehlen