• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

schnell! Mac Mini formatieren und verkaufsbereit machen-wie?

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

hab ne dringende Frage:
Weil ich meinen Mac Mini verkaufen will,würde ich gern alles wieder "auf null" bringen,sprich formatieren.
Angenommen,ich formatiere alles (CD rein,c drücken usw),kann dann der neue Benutzer einfach wieder per Mac OS X CD das Ding neu aufspielen? Wo is denn de rKey für das OS?

bitte gebt mir schnell ne Anleitung,wie das funzt :)

mfg,
Chrissi
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

1.) Von CD starten.
2.) Festplattendienstprogram starten
3.) Interne Platte frisch partitonieren. Am besten mit der erweiterten Mehrfachüberschreibuns-Option, damit die Daten nicht wieder hergestellt werden können.
4.) Danach kann der Käufer mit einer original OS X oder mit der beim Mac mini beiligenden System-CD/DVD den Rechner neu aufsetzen.

Gruss,
Simon
 

chrissibollen

Gast
hi,

super,danke!
könntest du punkt 3 etwas näher ausführen? Wann kann ich dann den Rechner ausmachen und praktisch verpacken? Kommt da irgend ne fertigmeldung (läuft das dann wie im DOS modus unter win ab die Formatierung,er kann ja net OS X löschen,während ich praktisch noch drin bin in diesem Festplattenprogramm,oder?)??
 

morten

Gast
Lass es einfach laufen, du wirst schon sehen, wann es fertig ist... ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.
 

chrissibollen

Gast
und die mehrfachüberschreibungsoption,gibts da noch was einzustellen oder muss man die nur aktivieren?
 

morten

Gast
...Und denk dran! Niemals, wirklich NIEMALS den großen roten Knopf drücken!

DEN konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;)