1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schnell! Mac Mini formatieren und verkaufsbereit machen-wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrissibollen, 30.01.06.

  1. Hi,

    hab ne dringende Frage:
    Weil ich meinen Mac Mini verkaufen will,würde ich gern alles wieder "auf null" bringen,sprich formatieren.
    Angenommen,ich formatiere alles (CD rein,c drücken usw),kann dann der neue Benutzer einfach wieder per Mac OS X CD das Ding neu aufspielen? Wo is denn de rKey für das OS?

    bitte gebt mir schnell ne Anleitung,wie das funzt :)

    mfg,
    Chrissi
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    1.) Von CD starten.
    2.) Festplattendienstprogram starten
    3.) Interne Platte frisch partitonieren. Am besten mit der erweiterten Mehrfachüberschreibuns-Option, damit die Daten nicht wieder hergestellt werden können.
    4.) Danach kann der Käufer mit einer original OS X oder mit der beim Mac mini beiligenden System-CD/DVD den Rechner neu aufsetzen.

    Gruss,
    Simon
     
  3. hi,

    super,danke!
    könntest du punkt 3 etwas näher ausführen? Wann kann ich dann den Rechner ausmachen und praktisch verpacken? Kommt da irgend ne fertigmeldung (läuft das dann wie im DOS modus unter win ab die Formatierung,er kann ja net OS X löschen,während ich praktisch noch drin bin in diesem Festplattenprogramm,oder?)??
     
  4. morten

    morten Gast

    Lass es einfach laufen, du wirst schon sehen, wann es fertig ist... ;)

    In der Ruhe liegt die Kraft.
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Auf jeden Fall kommt die! Eher als ne Fehlermeldung. :-D
    Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :p

    Salve,
    Simon
     
  6. und die mehrfachüberschreibungsoption,gibts da noch was einzustellen oder muss man die nur aktivieren?
     
  7. morten

    morten Gast

    ...Und denk dran! Niemals, wirklich NIEMALS den großen roten Knopf drücken!

    DEN konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
     

Diese Seite empfehlen