• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schneidplotter Empfehlungen?

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Servus!

Kann hier im Forum jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für einen Schneidplotter aussprechen? Wir überlegen z. Zt. uns in der Agentur einen anzuschaffen aber so wirklich fachkundig was die Plotter-Hardware angeht ist von uns niemand so wirklich.
Ich bin also für jegliche Hilfestellung und/oder Empfehlung dankbar :)

Die Schneidbreite sollte schon irgendwo über 50 cm liegen, hauptsächliches Einsatzgebiet wird erst mal das Schneiden von Schriftzügen für den Einzelhandel sein; also nichts wirklich kurioses. Was allerdings nicht heißen soll, das wir den Wirkungskreis nicht erweitern wollen...

Bin gespannt, ob sich jemand auskennt :)
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hi ...

ich arbeite seit 6 Jahren mit nem Schneideplotter ...
aber jetzt wo ich drüber nachdenke hab ich keine Ahnung von welcher Firma das ding ist ^^

ich werd aber nächste Woche mal nachschauen ... ^^
ich hatte noch nie Probleme mit dem gerät 1190 mm Plottbereich ...
aber vergleiche hab ich bis heute nicht gehabt leider ....

gruß apfelmajestic
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau dich mal bei Roland, Graphtec und Mimaki um. Das Zeug ist schon ganz ordentlich. Von Chinaplottern kann ich nur abraten. Nur Stress.

In dem Zusammenhang kann ich dir www.plotterforum.de (mehr für den Hobbymäßigen Einsatz) und www.signforum24.de (da sind die echten Profis ;) ) sehr empfehlen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mimaki, weil hier das Preis-/Leistungsverhältnis (noch) stimmt.
 

totol

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Ich arbeite seit knapp 6 Jahren mit einem Summa Cut D120 (http://www.summa.be/pages_d/summacut_ph120.html) und kann ihn uneingeschränkt empfehlen! Er ist für meine Ansprüche schnell genug, bietet gute Einstellungsmöglichkeiten und er läuft einfach sehr problemfrei.