1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schneekatze über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sevean, 27.09.09.

  1. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute,

    habe nun heute endlich meine Snow-Leo DVD erhalten und würde sie gerne gleich auf meinem MacBook installieren. Ein kleines Problem gibt es dennoch: mein DVD-Laufwerk. Das ist nämlich seit geraumer Zeit kaputt.
    Für die Installation dachte ich mir, kann ich ein Image der DVD über einen Windows-PC auf meine Time Capsule einspielen und mit dieser dann über das Netzwerk installieren. Klingt ja gar nicht so schlecht, wie ich das mit der Installation aber mache und was ich dabei zu beachten habe - ich weiß es leider nicht.
    Könnte ihr mir weiterhelfen oder würdet ihr sogar eine ganz andere Lösung vorschlagen?
    Bleiben all meine Daten bei der Installation eigentlich erhalten (auch Programme?) und was muss ich sonst für "Basics" beachten?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Verwende die Funktion "Entfernte Mac OS X-Installation".
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ja, bleiben sie und ein komplettes Backup ist natürlich als "Basic" nie verkehrt ;)
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ja, OSX hat wie Linux eine System und Datenstruktur. Eine Neuinstallation ersetzt nur die Systemstruktur.
    Apfeltalk hat sogar eine Suchfunktionsstruktur :)
     
  5. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Danke für eure schnelle Hilfe (und den Hinweis auf die Suchfunktionsstruktur ;) ). Werde morgen OS X installieren. Freue mich schon wie eine... Schneekatze?

    Danke!
    Sebastian
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es wäre gut, wenn du dich nicht zu früh freutest und vorher sämtliche Threads zu Snow Leopard durchliest - dann weißt du, was auf dich zukommt und hegst keine falschen Erwartungen.
    Wenn alles klappt, dann darfst dich freuen wie ein Schneekönig!
    die Salome
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Remote-Installation geht nach meinem Stand nur auf Rechnern die dies explizit unterstützen -- namentlich MacBook Air und Mac mini.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lass dein Laufwerk reparieren oder besorge dir ein externes. Ohne Laufwerk kannst du niemals von der DVD starten außer du hast einen 2. Mac, dann kannst du auch die Installaion mittels Target Mode (Fireiwirekabel) erledigen.
    die Salome
     
  9. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Warum Mac mini? Air ist mir klar, aber warum ausgerechnet der mini?

    Ich fände es ziemlich Schade, wenn Apple nicht zumindest in alle neuen Serien nach dem Air die Unterstützung dafür eingebaut hat.
     

Diese Seite empfehlen