1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneeball wird zu Mordwerkzeug

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Axel!, 02.11.08.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
  2. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Naja. So wie es aussieht, formt er lediglich schöne runde Bälle. Auf Grund der Konstruktion ist das Ding aber nicht in der Lage den Schnee zu komprimieren. Also außer schön rund bringt das Ding nichts.
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Haha sieht cool aus!
    Aber ich glaube ich werfe die Schneebälle lieber selber...
     
  4. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    So was bräuchte man mal im Eiscafe. :D
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das stelle ich mir grade bildlich vor, mit dem 50′ Snowball Launcher :-D

    @Axel!
    Mangels Schnee kannst Du in milden Wintern auch auf die Marshmallow-Kanone zurückgreifen ;)
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Obwohl ich eig. den Titel etwas übertrieben finde!
    "Schneeball wird zu Mordwerkzeug"
    Damit kann man wahrscheinlich keine 3 Meter weit schießen!
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    15 Meter (angeblich...)
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    hm...glaubst du ernsthaft daran?
    Also ich nicht...die typische Übertreibung des Herstellers ;)
     
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Da werf ich doch lieber selber! o_O
     
  10. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    pussy equipment ;)
     
  11. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Ach sowas ist doof, ich packe in meine Schneebälle immer rumliegende Eisklumpen, das stell ich mir schwierig vor mit dem Platikteil, zumal, bis der sein Gerät wieder neu befüllt hat, hat den mein Eisball eh schon ausgenockt.
     
  12. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    15m sind lächerlich.. aber wie gesagt das ding kann Schnee eh nicht richtig komprimieren und dann wird da nix draus..

    Ausserdem sollte erstmal Schnee in Deutschland liegen ;)
     
  13. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Du wohnst am falschen Eck, bei uns lag schon Schnee, und wenn ich aus dem Fenster ein paar Höhenmeter nach oben blicke, dann liegt dort auch schon welcher.
     
  14. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Wir im Norden hatten die letzten zwei Winter auch gar kein Schnee. Dann will man noch sagen, dass sich der Klimawandel nicht auf die Jahreszeit auswirkt. o_O

    Die beiden Schneeballmaschinen sind aber in meinen Augen bloß ein kleines Spielzeug, da kann doch nicht die Rede von einem "Mordwerkzeug" sein. Die gefährlichsten Schneebälle sind wohl immer noch die, die Steine beinhalten oder Schneebälle, an den man 5min lang rumdrückt - die sogenannten Eisbälle. Aber wie gesagt, ich bin doch zu fair und human, um auf solche Methoden bei einer Schneeballschlacht zurückzugreifen. :-D
     
  15. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Nuah, nicht wieder den Klimawandel ins Zentrum ziehen, hat sicherlich auch seinen Teil zu beigetragen, aber jeder vernünftige Wetter-Experte wird dir erzählen das es solche Winter schon vor hunderten von Jahren gab, auch mehrmals hintereinander. Ich weiß nicht genau wieviel ° Erwärmung wir die letzten 10 Jahre hatten, aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund warum wir nun zwei so beschissene Winter hatten, zumal der letzte am Schluss ja noch relativ heftig kam. Bei uns im Allgäu war das auf jedenfall so.
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hach ist das herrlich :D
    das weckt erinnerungen und die vorfreude auf den winter und das sylvesterkarbidschiesen :D
     
  17. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Ja, das mache ich für gewöhnlich auch nicht, aber die ganzen Jahre davor habe ich das noch nie so extrem erlebt und auch für diesen Winter stehen die Zeichen nicht so gut. :(
     

Diese Seite empfehlen