• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneeball wird zu Mordwerkzeug

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Naja. So wie es aussieht, formt er lediglich schöne runde Bälle. Auf Grund der Konstruktion ist das Ding aber nicht in der Lage den Schnee zu komprimieren. Also außer schön rund bringt das Ding nichts.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Haha sieht cool aus!
Aber ich glaube ich werfe die Schneebälle lieber selber...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Obwohl ich eig. den Titel etwas übertrieben finde!
"Schneeball wird zu Mordwerkzeug"
Damit kann man wahrscheinlich keine 3 Meter weit schießen!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
hm...glaubst du ernsthaft daran?
Also ich nicht...die typische Übertreibung des Herstellers ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ach sowas ist doof, ich packe in meine Schneebälle immer rumliegende Eisklumpen, das stell ich mir schwierig vor mit dem Platikteil, zumal, bis der sein Gerät wieder neu befüllt hat, hat den mein Eisball eh schon ausgenockt.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
15m sind lächerlich.. aber wie gesagt das ding kann Schnee eh nicht richtig komprimieren und dann wird da nix draus..

Ausserdem sollte erstmal Schnee in Deutschland liegen ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Du wohnst am falschen Eck, bei uns lag schon Schnee, und wenn ich aus dem Fenster ein paar Höhenmeter nach oben blicke, dann liegt dort auch schon welcher.

Wir im Norden hatten die letzten zwei Winter auch gar kein Schnee. Dann will man noch sagen, dass sich der Klimawandel nicht auf die Jahreszeit auswirkt. o_O

Die beiden Schneeballmaschinen sind aber in meinen Augen bloß ein kleines Spielzeug, da kann doch nicht die Rede von einem "Mordwerkzeug" sein. Die gefährlichsten Schneebälle sind wohl immer noch die, die Steine beinhalten oder Schneebälle, an den man 5min lang rumdrückt - die sogenannten Eisbälle. Aber wie gesagt, ich bin doch zu fair und human, um auf solche Methoden bei einer Schneeballschlacht zurückzugreifen. :-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wir im Norden hatten die letzten zwei Winter auch gar kein Schnee. Dann will man noch sagen, dass sich der Klimawandel nicht auf die Jahreszeit auswirkt. o_O

Nuah, nicht wieder den Klimawandel ins Zentrum ziehen, hat sicherlich auch seinen Teil zu beigetragen, aber jeder vernünftige Wetter-Experte wird dir erzählen das es solche Winter schon vor hunderten von Jahren gab, auch mehrmals hintereinander. Ich weiß nicht genau wieviel ° Erwärmung wir die letzten 10 Jahre hatten, aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund warum wir nun zwei so beschissene Winter hatten, zumal der letzte am Schluss ja noch relativ heftig kam. Bei uns im Allgäu war das auf jedenfall so.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hach ist das herrlich :D
das weckt erinnerungen und die vorfreude auf den winter und das sylvesterkarbidschiesen :D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Nuah, nicht wieder den Klimawandel ins Zentrum ziehen, hat sicherlich auch seinen Teil zu beigetragen, aber jeder vernünftige Wetter-Experte wird dir erzählen das es solche Winter schon vor hunderten von Jahren gab, auch mehrmals hintereinander. Ich weiß nicht genau wieviel ° Erwärmung wir die letzten 10 Jahre hatten, aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund warum wir nun zwei so beschissene Winter hatten, zumal der letzte am Schluss ja noch relativ heftig kam. Bei uns im Allgäu war das auf jedenfall so.

Ja, das mache ich für gewöhnlich auch nicht, aber die ganzen Jahre davor habe ich das noch nie so extrem erlebt und auch für diesen Winter stehen die Zeichen nicht so gut. :(