• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Schnee an Weihnachten

@MrNase

Ja das Isergebirge ist auch eine schöne Gegend; bin letztes Wochenende knapp vorbeigefahren, als ich auf dem Weg ins Riesengebirge war. Da das Isergebirge auch nur ein Mittelgebirge, wie HarzErzgebirgeBayrischerWaldusw ist, ist es da immer recht schwer, auf Schnee zu hoffen. Das hat nur bedingt mit Klimaerwärmung und so nen Zeug zu tun. Es ist da halt i.A. nur zu trocken und zu niedrig. :-)

Ansonsten kann ich CZ auch nur empfehlen. Eines der schönsten Länder; nette Menschen, schöne Landschaft, schöne Städte, gute Preise (nicht mehr so gut, wie noch vor ein paar Jahren, aber immerhin noch preiswerter als AT, PL, CH).
Das mit der "Andersbehandlung" als Deutscher stimmt nur bedingt; sobald man ein paar Brocken der Sprache kann, werden die ganz anders. :-)

Ach kommt Leute, es ist gerade September und nur weil es draußen schon fast friert (letzte Nacht ganze 5 Grad!) muß man doch nicht schon über Schnee reden, oder?

Nene, ich bin froh, wenn der ganze Winterkram vorbei ist. Skifahren nehme ich noch mit aber sonst... diese kurze Sonnenscheindauer, das gelbe Licht.... aaaah!

Meine Freundin und ich werden wohl eher in Richtung Süden ausbüchsen. Yeah! Sonne und Meer anstatt Schnee und Kälte.

Zur Option steht jetzt auch Österreich. Da sollte sich was finden lassen glaube ich. Ich bin ja auch nicht so der Schneefan...... mal sehen ob ich nen günstigen Flug von Bremen nach Salzburg oder so finde....

Vlt nicht in den Süden, sondern in den Norden. Mit dem Flieger nach Norwegen/Schweden, da gibt es in den Wintermonaten sehr wenig Licht. Ich glaube nur zu den Mittagsstunden. Sicherlich sehr schön.

Innsbruck ist auch schön. Mit dem Flugzeug hin und dann mit dem Taxi hoch nach Axams und Umgebung. Liegt ungefähr auf 1000-1200m und ist auch schön.