1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schnee an Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 15.09.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    meine Freundin und ich haben beschlossen Weihnachten schön in Ruhe, abseits unserer Familien zu verbringen. Ein paar Tage in einem Hotel, ohne Handy und Internet sollen es werden. Doch leider reicht es nicht aus einfach ein Hotel zu buchen und gut ist, nein, einige Vorraussetzungen sollten erfüllt sein: Ich will nen Pool (was ja kein großes Problem sein sollte), meine Freundin will Schnee (was auch noch nicht so das Problem ist), doch meine Freundin möchte noch etwas anderes, bzw. möchte etwas nicht: Sie will keine 9 Stunden Auto/Zugfahrt auf sich nehmen müssen. Also fallen die Alpen schon mal weg (die Fahrt von Bremen quer durch die Republik würde mir nichts ausmachen).

    Doch wohin kann man gut fahren um noch eine Schneegarantie zu haben? Im Harz ist es ja auch schön, aber ich glaube auch in Braunlage hat man keine Schneegarantie um Weihnachten rum, oder?

    Falls jemand den ultimativen Tipp hat, nur her damit!

    Gruß aus der schönsten Hansestadt Deutschlands Europas der Welt.
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine "Schneegarantie" wird Dir in Deutschland wohl keiner mehr geben (können).

    o_O
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    ich komme aus dem harz und leider muss ich dir sagen, dass es mit dem schnee hier oben wahrlich nicht gut aussieht. wir hatten letzten jahr zwar schon im november (!) schnee, aber der war ziemlich schnell wieder weg. danach sah es eher mau aus.
    also ich kann dir nur raten: geh zum nächsten bahnhof, nimm den nächsten ice nach ganz unten unserer republik und mach da deinen urlaub.
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    mitm Flieger nach island ins eishotel :p
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Eine Schneegarantie wirst du wohl (vielleicht mit Ausnahme der Zugspitze) in ganz Deutschland nicht haben. Es steigt nur mit der Höhe die Wahrscheinlichkeit, dass es weiße Weihnachten gibt. Außerdem muss man ja noch schauen, wo man sich befindet. Im Oberharz dürfte es wahrscheinlicher sein, dass es Schnee gibt, da neben der größeren Höhe der Niederschlag auch wesentlich höher ist. Da der Harz selbst aber ziemlich atlantisch geprägt ist, ist es schon wieder schwer mit Schnee. Also entweder ihr verabschiedet euch von der "Schneegarantie" oder ihr fahrt in die Alpen oder ein anderes Hochgebirge eurer Wahl.

    Grüße aus dem sehr schneearmen Mitteldeutschen Trockengebiet
    guy_
     
  6. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Hm, also könntest es mal bei mir im Allgäu probieren... Aber eine Garantie gibt's da auch nicht mehr. Am sichersten ist's in Österreich, also z. B. Tirol.
    Also einfach von Hamburg aus immer die A7 runter bis ins Tirol durchfahren...
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hamburg? o_O
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    er kennt vermutlich die auffahrt bei bispingen nicht ;)
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Wie wäre es mit dem Flugzeug?
    Wenn man früh genug bucht, sind die Preise nicht soo hoch. Pro Person 100€ (Hin und Rück) sind doch in Ordnung, oder?
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ja, leider. Ich mag Schnee. Ich könnte weinen ... :-c
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    Das Problem ist bei einem Flug nur, wo soll es hingehen? Hamburg > Innsbruck zB. Aber was danach? WIe kommt man an sein, eventuell weit entfernt gelegenes, Hotel?
    Ich könnte dir zum Urlaub machen auch noch Süd Tirol empfehlen. Aber ich weiß nicht ob Bozen so einen großen Flughafen hat.

    Ich möchte echt nichts sagen, aber in 9 Std. bist du auf jeden Fall in Bozen mit dem Auto. Ich fahr öfters in der Region in den Skiurlaub und meistens fahren wir 6.30 Std von uns aus. Ich komme wie gesagt aus dem Harz. Das sind rund 870km. Ich weiß, manche mögen es nicht sich so lange ins Auto zu setzen, aber der Urlaub entschädigt einen ja für die längere Anreise.

    Aber das mit dem Flugzeug solltest du nicht zu weit weglegen. Wenn du ein Hotel in der nähe vom Flughafen suchst, dann ist auch die Taxifahrt bezahlbar. Oder vielleicht gibt es sogar einen Abholservice(?).
    Mit der Bahn ist es eigentlich auch nicht so schlecht. ICE Hamburg - München. Danach weiter nach Innsbruck. Von da aus geht auch ein Zug nach Bozen oder wenn du nicht so weit willst nach Sterzingen (auch sehr schöne Altstadt). Österreich mag ich persönlich nicht ganz so ;) Deswegen rede ich hier nur von Süd Tirol. Aber das ist dir ja überlassen.
     
  12. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Schnee-Garantie?
    Evtl. mal Konstantin Wecker fragen ... o_O

    Da sollen ja schon einige Fussballspiele ausgefallen sein,
    weil er sich die Mittellinie reingezogen hat. :-D
     
  13. seminarius

    seminarius Querina

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    181
    Schlimmer - ich konnte aus den Angaben "Weserstadion" und "schönster Hansestadt der Welt" keine Verbindung zu Bremen herstellen ;)
     
  14. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Antarktis.

    Da gibt es doch auch ein Eishotel :)
    Bei -40°c ist das doch bestimmt der Knaller :p
     
  15. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Mit dem Auto nach Hamburg - Köln oder Berlin ;)

    Dann mit dem Flugzeug nach Memmingen fliegen (>> Allgäu). --TUIfly--

    In Memmingen mit dem Taxi (oder Bus, Bahn, etc) nach Oberstdorf, Hindelang, Hinterstein, Oberjoch, etc. Müsste eigentlich Schnee im Winter liegen. Vor allem in Oberjoch. Hotels mit Pools müssten auch vorhanden sein ;)

    Gruß aus dem Allgäu
     
  16. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    Würds in Oberstdorf versuchen...wenns irgendwo schnee hat, dann am fellhorn
     
    Berk gefällt das.
  17. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Bei einem Freund im Bayerischen Wald (nahe der tschechischen Grenze) gibt es auch immer Schnee. Die kommen teilweise gar nicht aus dem Haus, aber es ist halt schon ein Eck zum Fahren.
     
  18. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Du meinst sicherlich die Ecke beim Arber, Mitterfirmiansreut oder?

    Da liegt wirklich immer Schnee! Sogar letztes Jahr, (ich wohn 30 km weg) hats bei uns kaum Schnee gehabt, dafür da drinnen 1,50m!
     
  19. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Ja, er wohnt etwas nördlicher als Mitterfirmiansreut, aber die Schneemengen sind da wirklich der Wahnsinn! Also wer Ruhe und viel Schnee will ist beim Nationalpark Bayerischer Wald echt an der richtigen Adresse.
    1,50 m Schnee klingt doch super für viel Spass :)
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab die letzten beiden Winter (2. Weihnachtsfeiertag bis 3. Januar) in Tschechien verbracht (in Albrechtice v Jizerských horách, falls das jemand was sagen sollte) und wir haben beide Male teilweise um Schnee kämpfen müssen. Teilweise lagen bei uns 10cm und im benachbarten Tal über einen Meter Schnee. :D

    Ansonsten kann ich Tschechien wirklich empfehlen! Günstige Preise (sowohl Unterkunft als auch Verpflegung) und wer sich gerne draussen aufhält findet genügend Wege durch verschneite Wälder. Die Skipisten entsprechen wohl keinem Olympia-Standard aber unsere Skihasen waren zufrieden.
    Allerdings wird man als Deutscher in Restaurants oftmals benachteiligt. Es ist mehr als einmal passiert, dass alle anderen Einheimischen eher bedient wurden als wir.

    So gerne ich in den Sommerurlaub fahre, ich mag den Schnee und die Kälte. Und Knoblauchsuppe. *lecker*

    Das Foto habe ich im letzten Urlaub geschossen:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen