1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmeisst eure Röhrenfernseher weg

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schomo, 02.02.09.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Nachdem meinen Eltern letzte Woche der Röhrenfernseher implodiert ist wollte ich euch nur mal ins Gedächtnis rufen, dass dies nicht so selten ist. [klugscheiss] Kaufts euch was Gscheites [/klugscheiss] Jedenfalls ist meinen Eltern das halbe Haus abgebrannt, und ich muss mich jetzt um den ganzen Mist kümmern. Zum Glück sind die beiden alten Leutchen unverletzt geblieben was ja das Wichtigste ist. Der Fernseher war 3 Jahre alt und nicht verstaubt. War ein teurer Löwe Fernseher.

    Ich will ja keine Panik verbreiten aber es kommt anscheinend öfters vor als man denkt. Das Photo vom Bösewicht hab ich mit meiner Webcam im Macbook Pro gemacht. Ist so dunkel weil die Feuerwehr die zersprungenen Fensterfronten mit Holzplatten zugenagelt hat.

    [​IMG]

    Gruß Schomo
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Au schitt!
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Tja.
    Ich hab keine Glotze, nur meinen Mac.
    Will nicht hoffen das der implodiert ;).
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    letztlich passiert solches eben doch ziemlich selten. und wenn es denn passiert, sind nicht selten die besitzer der geräte mit beteiligt (geräte abgedeckt, staubig, etc.). röhren-tv-geräte stellen per se sicher keine besondere gefährung dar.

    trotzdem, mein mitgefühl und alles gute deinen gott sei dank unverletzten eltern!
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Schomo jobbt bestimmt bei Media Markt und will uns nur dazu verleiten, neue Flachbildfernseher zu kaufen. Ein hoch auf die Konjunktur :p.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... meinen schönen Phlilips mitner Röhre benutze ich weiterhin :p :-D
     
  7. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Mein Mitgefühl, gut dass euch nix passiert ist, und hoffentlich zahlt die Versicherung ohne das übliche hin und her...
     
  8. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    der 25 Jahre alte von Grundig meiner Oma verrichtet immer noch seinen Dienst. Röhrengeräte sind schon ausgereift, da geht soschnell nichts kaputt..
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Lass mich raten: Du hast einen sehr guten Tipp, exklusiv für Apfeltalk-User, stimmt’s!?

    ;)

    P.S.: Zum Glück ist Deinen Eltern nichts passiert!
     
  10. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Hab sowieso zu Weihnachten einen kleinen Flat TV bekommen:)
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Beunruhigt mich wenig. ;)
    Ich nutze noch immer einen qualitativ hochwertigen Röhren TV von Sony.
    Da wird sich (bis auf die angenehm große Bildschirmdiagonale) bei mir nichts käuflich verändern.
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Irgendein Gerät nur kein Röhrengerät, nein ich arbeite nicht für den Media Markt, Saturn... Das Gerät war nicht verstaubt, hochwertig und relativ neu.

    Gruß Schomo
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich habe einen Fernseher von Medion, muss ich jetzt Angst haben? :eek:
     
  14. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hehe. Hab mir gerade erst vor 3 Tagen eine Röhre reingestellt - 2 m Luftlinie ist ein Rauchmelder;)

    Aber als erstes: "Glückwunsch", dass deinen Eltern nichts passiert ist!

    Das wichtigste ist wohl auch, dass das Gerät nicht im StandBy läuft, sondern optimal mit einem Netzstecker ausgeschalten wird.
    Nichtsdestotrotz ist man nie gefeit vor so einem Brand (bin als "Feuerewehrler" dazu noch etwas sensibilisiert).
    Wenn dann so eine Röhre implodiert, dann ist da natürlich schnell der Feuerteufel los. Allerdings würde ich die Brandgefahr nicht so enorm einschätzen. Wie viele Röhren implodieren denn tatsächlich!
    Vor allem hat man eine sehr gute Chance, dem Feuer unverletzt zu entkommen. Schaut euch dagegen mal diesen Christbaum an;)

    Ich würde diesen Thread höchstens verwende, um euch Rauchmelder ans Herz zu legen! Für gerade 10 Euro kann er euer Leben retten! (Die Leute sterben nach wie vor nicht im Feuer, sondern im Rauch! Insbesondere im Schlaf!)
     
    keen gefällt das.
  15. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Ist der wirklich erst 3 Jahre alt? Weil Loewe stellt schon seit mindestens 2,5 Jahren keine Röhrenfernseher mehr her. Kann natürlich sein, dass das eines der letzten Geräte von Loewe war.
     
  16. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    also an der röhre liegt es nun wirklich nicht. vielleicht hattest du ein montagsgerät, wie es hier so schön heisst?

    habe uralte geräte immer noch in betrieb gesehen. ich denke vorrangig ist eine schlampige verarbeitung schuld bzw. der endverbraucher, wie hier schon genannt wurde.

    wenn macbooks abrauchen ruft ja auch keiner dazu auf, nie wieder apple rechner zu kaufen oder? ;)
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Da würde ich dann aber mal etwas genauer nachforschen, denn ein Fernseher, der erst 3 Jahre alt ist, darf nicht von selbst implodieren. Das hört sich schwer nach einem Produktionsfehler seitens Loewe an ( Auf den ersten Blick ).

    PS: Bei mir auf dem Zimmer läuft gerade ein 15-jähriger Sony.
     
  18. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Ja, aber nur vor dem Service o_O
     
  19. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Gute Idee.
     
  20. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Wenn du den neuen bezahlt schmeiss ich ihn gerne weg.;)

    Nee aber ernsthaft bei meinen Eltern hat sich bisher immer angekündigt wenn was kaputt ging.
    Vor ein paar Monaten hat denen das Wohnzimmer auf einmal fürchterlich angefangen nach verbranntem Plastik zu stinken und nachdem das zwei Tage angehalten hat haben sie dann einen neuen gekauft.Allerdings wieder Röhre da die flachen zu teuer waren.
     

Diese Seite empfehlen