• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbundverwaltung Gmail Password vergessen

mikalang108

Golden Delicious
Registriert
02.08.17
Beiträge
11
Hello hello,

ich hab leider mein email pw für meinen gmail account vergessen. ich kann am iphone noch darauf zugreifen am macbook leider nicht mehr. (musste es neu aufsetzen)
jetzt hab ich schon probiert es aus der library des keychain herauszubekommen. hab es von meinen backup auf den rechner gezogen und danach bei der schlüsselbundverwaltung hinzugefügt. gebe bei der suche pop, gmail, meinen accountnamen ein usw. aber ich bekomme nur diese erebnisse (siehe foto).
ich bin ein wenig am verzweifeln. kann mir bitte jemand einen tipp geben?
vielen dank!
lg michi
 

Anhänge

  • keychain suche.jpeg
    keychain suche.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 92

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Bitte halte Dich an die Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung der besseren Lesbarkeit wegen.

Zum Thema: wenn Du das Passwort für deinen google mail Account vergessen hast, nehme den Weg über das zurücksetzen des Kennwortes.

https://support.google.com/mail/answer/41078?hl=de
 

mikalang108

Golden Delicious
Registriert
02.08.17
Beiträge
11
Hallo,

oh, Verzeihung, da war ich zu bequem.
Leider funktioniert es über den Google Weg nicht, da ich meine Telfonnummer nicht hergeben wollte damals für die Zwei- Schritt Zertifizierung oder so.
Ich beantworte die Sicherheitsfragen, gebe ein altes Passwort bekannt, die Email Adresse zur Wiederherstellung, gebe den Code richtig ein, doch trotzdem kommt zum Schluss die Antwort, wir konnten nicht verfizieren, dass sie der Inhaber..... usw. sind.
Also meine einzige Möglichkeit ist, über die Schlüsselbundverwaltung aus meinem alten Backup, leider schaff ich das auch nicht.
Liebe Grüsse,
Michi
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hm, da würde ich mich an den Support von google wenden.

Die werden Dir helfen können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Passwort sollte, sofern gespeichert, in der Scghlüsselbundverwaltung unter: Anmeldung/Passworte zu finden sein( dein Schlüsselbund sieht allerdings etwas arg verhunzt aus, hast du mehrmals versucht das Schlüsselbund aus dem Backup wiederherzustellen?) oder aber auch auf dem iPhone, hier gibt es unterschiede, habe zur Zeit nur Zugriff auf die iOS Beta, dort ist es unter: Einstellungen/Accounts&Passwörter/App&Website-Passwörter zu finden, könnte aber bei älteren Versionen an anderen Orten liegen, Versuch ist es wert.
 

mikalang108

Golden Delicious
Registriert
02.08.17
Beiträge
11
Hello Hello,

also über den Schlüsselbund schaff ich es leider nicht, anscheinend ist es dort nicht gespeichert, ja ich hab den Schlüsselbund ein paar mal rein kopiert, darum schaut es so aus.
Lade ich überhaupt den richtigen Schlüsselbund rein?
Ich geh auf meine back up Platte, unter meinen Benutzer, wähle die Library geh auf Keychains und kopiere dann diese Chains raus. (siehe Foto) Wo sollte es dann zu finden sein?

Übers Iphone komm ich nicht ran, da kann man es meines Wissens ja nicht auslesen, oder?
Verwende ein Iphone 7 IOS 10.3.2.

Vielen Dank,

Gmail ist definitiv keine Hilfe mehr! Obwohl ich noch immer meinen Account mit dem Iphone syncronisieren kann, glauben sie mir nicht, dass es meine Konto ist, bzw. bekommt man keinen Support.
lG Michi
 

Anhänge

  • keychains .jpeg
    keychains .jpeg
    81,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mikalang108

Golden Delicious
Registriert
02.08.17
Beiträge
11
Da fällt mir ein, kann man von meiner Mail Adresse ein Mail zu Google schicken und dadurch bestätigen, dass man der Besitzer ist des Accounts? Weil vom Iphone aus kann ich ja noch auf das Konto zugreifen.
Ich brauch den Account soooo dringend! :eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich geh auf meine back up Platte, unter meinen Benutzer, wähle die Library geh auf Keychains und kopiere dann diese Chains raus. (siehe Foto) Wo sollte es dann zu finden sein?

Sitze nicht am Mac, aber ins Blaue geschossen würde ich sagen du bist nicht im Schlüsselbund des Benutzers, sondern in der Library direkt auf der Macintosh HD
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Melde dich bei Google an und prüfe die Zugriffsrechte deiner Programme. Bei Google unter Mein Konto -> Verbundene Apps & Websites. Und unter Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen.
 

mikalang108

Golden Delicious
Registriert
02.08.17
Beiträge
11
Melde dich bei Google an und prüfe die Zugriffsrechte deiner Programme. Bei Google unter Mein Konto -> Verbundene Apps & Websites. Und unter Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen.
Wie meinst du, dass ich mich anmelden soll? Ich komm ja nicht rein bei Google.