• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlüsselbund und .mac

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
moin,

hab folgendes problem:

ich habe mehrere Geräte und möchte natürlich die keychain und links auf allen gleich halten bzw über .mac synchronisieren.
Auf allen Geräten habe ich den selben Nutzer (uid, name, passwort)
wenn ich jetzt allerdings von meinem einem gerät zu .mac synchronisiere, dann auf dem 2ten und auf dem 2ten zB auf eine bekannte webseite gehe wo ich mich authentisieren muss trägt mir safari nur das login ein, nicht das passwort. also ins schlüsselbund geschaut, suche mir das login raus, klicke auf passwort anzeigen und *schlink* gehts schloss zu und ende aus ..

nutzt das jemand vielleicht so wie ich es vorhabe und kann mir nen tipp geben wie es funktioniert?
kennt jemand dieses problem oder ist das vielleicht gewollt?

tipps wären hilfreich..

gruß
ezi
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nachtrag, habe übrigens nur anmeldung, system und x509anchors als keychains, kann es daran liegen? brauch ich eine keychain für den user? oder reicht es die anmeldung als standard zu lassen und zu synchronisieren?