1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund und .mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ezi0n, 26.03.07.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    moin,

    hab folgendes problem:

    ich habe mehrere Geräte und möchte natürlich die keychain und links auf allen gleich halten bzw über .mac synchronisieren.
    Auf allen Geräten habe ich den selben Nutzer (uid, name, passwort)
    wenn ich jetzt allerdings von meinem einem gerät zu .mac synchronisiere, dann auf dem 2ten und auf dem 2ten zB auf eine bekannte webseite gehe wo ich mich authentisieren muss trägt mir safari nur das login ein, nicht das passwort. also ins schlüsselbund geschaut, suche mir das login raus, klicke auf passwort anzeigen und *schlink* gehts schloss zu und ende aus ..

    nutzt das jemand vielleicht so wie ich es vorhabe und kann mir nen tipp geben wie es funktioniert?
    kennt jemand dieses problem oder ist das vielleicht gewollt?

    tipps wären hilfreich..

    gruß
    ezi
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nachtrag, habe übrigens nur anmeldung, system und x509anchors als keychains, kann es daran liegen? brauch ich eine keychain für den user? oder reicht es die anmeldung als standard zu lassen und zu synchronisieren?
     

Diese Seite empfehlen