• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund Probleme

Spartakus

Golden Delicious
Registriert
02.10.06
Beiträge
10
mein iMac behält sich keine Schlüsselwörter mehr-
immer die Meldung
- es wurde kein schlüsselbund gefunden um ,........, zu sichern.
kann mir einer helfen?
Gruß
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

das Programm Schlüsselbund befindet sich im Ordner Programnme - Dienstprogramme. Dort mal nachschauen, ob es überhaupt noch da ist oder evtl. verschoben oder gelöscht o.ä. wurde.
Ansonsten mal schauen, ob es unter users/library/keychain einen login.keychain Eintrag gibt. Wenn ja, den mal auf den Desktop verschieben und dann noch mal versuchen.

gruß
cybo
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
frage: wieso muss ich immer egal welches prog ich öffne (mail, adium...), obwohl ich jedes mal kennwort speichern klicke, immer wieder von vorne mein passwort eingeben?

ich hab das noch nie verstanden diesen scheiß schlüsselbund .. und bin nu etwas sauer :D

merci
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Das Problem kenne ich und würde mich über eine Antwort freuen. Mich wundert vor allem, dass das Problem nur unregelmäßig auftritt. Manchmal kann ich die Programm ohne Probleme öffnen, manchmal nicht. Lustig ist auch, dass zwar das Passwort abgefragte wird, ich aber keines eingeben muss. Ich kann auch ohne PW auf OK klicken und es geht trotzdem.

Schöne Grüße

Hagbag
 

larkmiller

Gast
Soweit ich mich erinnern kann, ist in der Schluesselbund-app ein Button "Erste Hilfe" oder s.ae.

Das hat bei mir geholfen.

Larkmiller