1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spartakus, 08.06.07.

  1. Spartakus

    Spartakus Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    10
    mein iMac behält sich keine Schlüsselwörter mehr-
    immer die Meldung
    - es wurde kein schlüsselbund gefunden um ,........, zu sichern.
    kann mir einer helfen?
    Gruß
     
  2. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    das Programm Schlüsselbund befindet sich im Ordner Programnme - Dienstprogramme. Dort mal nachschauen, ob es überhaupt noch da ist oder evtl. verschoben oder gelöscht o.ä. wurde.
    Ansonsten mal schauen, ob es unter users/library/keychain einen login.keychain Eintrag gibt. Wenn ja, den mal auf den Desktop verschieben und dann noch mal versuchen.

    gruß
    cybo
     
  3. Spartakus

    Spartakus Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    10
    Danke - war die lösung;)
     
  4. marko

    marko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    79
    frage: wieso muss ich immer egal welches prog ich öffne (mail, adium...), obwohl ich jedes mal kennwort speichern klicke, immer wieder von vorne mein passwort eingeben?

    ich hab das noch nie verstanden diesen scheiß schlüsselbund .. und bin nu etwas sauer :D

    merci
     
  5. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Das Problem kenne ich und würde mich über eine Antwort freuen. Mich wundert vor allem, dass das Problem nur unregelmäßig auftritt. Manchmal kann ich die Programm ohne Probleme öffnen, manchmal nicht. Lustig ist auch, dass zwar das Passwort abgefragte wird, ich aber keines eingeben muss. Ich kann auch ohne PW auf OK klicken und es geht trotzdem.

    Schöne Grüße

    Hagbag
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Soweit ich mich erinnern kann, ist in der Schluesselbund-app ein Button "Erste Hilfe" oder s.ae.

    Das hat bei mir geholfen.

    Larkmiller
     
  7. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217

Diese Seite empfehlen