1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Spartakus, 08.06.07.

1. Spartakus

Spartakus Golden Delicious

mein iMac behält sich keine Schlüsselwörter mehr-
    immer die Meldung
    - es wurde kein schlüsselbund gefunden um ,........, zu sichern.
    kann mir einer helfen?
    Gruß

2. cybo

cybo Aargauer Weinapfel

Hallo,

das Programm Schlüsselbund befindet sich im Ordner Programnme - Dienstprogramme. Dort mal nachschauen, ob es überhaupt noch da ist oder evtl. verschoben oder gelöscht o.ä. wurde.
    Ansonsten mal schauen, ob es unter users/library/keychain einen login.keychain Eintrag gibt. Wenn ja, den mal auf den Desktop verschieben und dann noch mal versuchen.

gruß
    cybo

3. Spartakus

Spartakus Golden Delicious

Danke - war die lösung;)

4. marko

marko Pferdeapfel

frage: wieso muss ich immer egal welches prog ich öffne (mail, adium...), obwohl ich jedes mal kennwort speichern klicke, immer wieder von vorne mein passwort eingeben?

ich hab das noch nie verstanden diesen scheiß schlüsselbund .. und bin nu etwas sauer :D

merci

5. Hagbag

Hagbag Starking

Das Problem kenne ich und würde mich über eine Antwort freuen. Mich wundert vor allem, dass das Problem nur unregelmäßig auftritt. Manchmal kann ich die Programm ohne Probleme öffnen, manchmal nicht. Lustig ist auch, dass zwar das Passwort abgefragte wird, ich aber keines eingeben muss. Ich kann auch ohne PW auf OK klicken und es geht trotzdem.

Schöne Grüße

Hagbag

6. larkmiller

larkmiller Gast

Soweit ich mich erinnern kann, ist in der Schluesselbund-app ein Button "Erste Hilfe" oder s.ae.

Das hat bei mir geholfen.

Larkmiller

7. Hagbag

Hagbag Starking

Diese Seite empfehlen