• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund-Kennwort vergessen.-

kuekib

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
8
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106156-de



Mir erging es auch so wie einigen anderen. Erst kam ich gar nicht in den Rechner, dann waren alle Passwörter weg. Die obige Seite hat mir geholfen. Drei Tage Einrichten des Rechners sind nicht verschwunden.
Bei der Lieferfirma des Rechners konnte man uns das alte Passwort nicht sagen, weil der Techniker, der den Rechner installiert, hat nicht da war.

Beim ändern des Kennworts über die DVD gibt es auch noch etwas zu beachten. Man muss erst auf "Zurücksetzen" klicken und dann das Passwort ändern. Darauf muss man erst einmal kommen, denn von oben gesehen kommt erst "Passwort ändern" und dann "Zurücksetzen". Hat wohl jemand aus China oder Israel programmiert,da geht es nicht von unten nach oben.

Viel Erfolg
Habs probiert mit der Seite. Anmeldekennwort (d.h. neue Admin-Kennwort) ist immer noch falsch.
 

kuekib

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
8
Hast Du auf die Versionsnummer geachtet ?
Welche Versionsnummer meinst Du?

1. Habe das Betriebssystem neu geladen mit OS X 10.5.4.
2. Danach kam eine Softwareaktualisierung, die ich auch gleich runtergeladen habe.
Zwischen 1. und 2. habe ich keine Anwendung versucht, kann daher nicht sagen, ob das Problem da schon bestand. Könnte es also auch an der Software-Akt. liegen wodurch das Kennwort nicht mehr erkannt wird?
Dann wäre ja eine möglich Lösung das erneute Aufspielen von OS X von der Disc.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt es, dass du jetzt 10.5.6 hast, also total up to date bist?
Hat du schon versucht, den Schlüsselbund zu reparieren. Dann gibt es auch eine Möglichkeit: Schlüsselbund zurücksetzen in den Schlüsselbundeinstellungen. Da bekommst du einen neuen leeren Schlüsselbund. Dann sollten sich peu à peu die Passwörter, die du speichern willst, wieder ansammeln.
salome
 

kuekib

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
8
Stimmt es, dass du jetzt 10.5.6 hast, also total up to date bist?
Hat du schon versucht, den Schlüsselbund zu reparieren. Dann gibt es auch eine Möglichkeit: Schlüsselbund zurücksetzen in den Schlüsselbundeinstellungen. Da bekommst du einen neuen leeren Schlüsselbund. Dann sollten sich peu à peu die Passwörter, die du speichern willst, wieder ansammeln.
salome


Danke, das zurücksetzen ging. Wäre ja super, wenn es so einfach ginge. :-D
Jetzt hab ich erstmal gar kein Schlüsselbund außer dem System-roots.

Brigitte
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau. Der neue Schlüsselbund sollte sich von selbst anlegen und jedes mal wenn ein Passwort verlangt wird, etwa für die Mailaccounts, diverse Internetseiten oder das Netzwerk dann klickst wieder an: Im Schlüsselbund speichern. Normalerweise wird auch das Passwort gar nicht abgefragt, sondern nur "Mail will ihr Passwort verwenden - erlauben - nicht erlauben" oder so ähnlich. Also bei mir hat das so funktioniert.
salome
 

kuekib

Golden Delicious
Registriert
07.03.09
Beiträge
8
vielen Dank. Es kommen momentan keine Anfragen nach den Schl-Kennwort mehr. Sehr entspannend und beruhigend. :-D
 

iTime

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
vielen Dank. Es kommen momentan keine Anfragen nach den Schl-Kennwort mehr. Sehr entspannend und beruhigend. :-D


da muss ich dich leider entteuschen…

ich hab mein admin passort mit einem zeichen aus der zeichen-palette von apple verlängert.
das funktionierte erstaunlicher weise mit drag'n'drop einfach so.


leider hat es nacher nicht mehr funktioniert!:mad:
als ich ein paar zugrifsrechte ändrn wollte, konnte ich es nicht mehr rein ziehen.:mad:
auch in der systemsteureung funktionierte das beim ändern des kennwortes nich.:mad:


mit der installer disk konnte ich mein passwort zwar zurücksetzen, aber nich das im schlüsselbund.


weis jemand wie ich das zeichen dazu bekomme mein schlüsselbund-passwort zu ändern?


gruss itime
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du könntest versuchen, eine Landes-Tastaturbelegung (siehe Landeseinstellungen) zu finden, in der das Sonderzeichen auftaucht, und dann bei der Eingabe vor diesem Zeichen zu der entsprechenden Belegung wechseln (am einfachsten über die Menüleiste).
Ich glaube, es gibt notfalls auch ein Programm, mit dem man sich seine eigene Tastaturbelegung zusammenstellen kann.
Vielleicht funktioniert auch der Button "Einsetzen" in der Zeichenpalette, wenn drag-and-drop nicht funktioniert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
MacAlzenau meint
Vielleicht funktioniert auch der Button "Einsetzen" in der Zeichenpalette, wenn drag-and-drop nicht funktioniert.
Der funktioniert definitiv, bei mir zu mindest. Ich klicke auf das Zeichen, da erscheint dieses unten links in einem Feld, dann klicke ich auf dieses Feld und schwupps ist das Zeichen im Text.
Interessant: mit Drag-and-Drop hab ich das Einfügen von Zeichen noch gar nie probiert. Auch PopChar funktioniert ja mit Klick auf das Zeichen.
Salome

PS. Danke Macalzenau, erst durch deine Antwort habe ich überhaupt verstanden, worum es gin. Ich dachte, der Mac mag das Zeichen nicht.