1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund-Kennwort vergessen.-

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hi-tek, 09.11.07.

  1. hi-tek

    hi-tek Gast

    Hi.

    Ich hatte irgendwie mein Anmeldekennwort vergessen und mußte deswegen von DVD booten und es zurücksetzen. Jetzt meckert aber der Schlüsselbund, weil die Kennwörter nicht mehr identisch sind. Und jedes App, das auf den Schlüsselbund zurückgreift, will das Kennwort haben, welches ich vergessen habe.

    Please Help.-
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    wär ja auch schön wenn man einfach so ein kennwort umgehen könnte, ich würd einfach nochmal gründlich darüber nachdenken ;)
     
  3. hi-tek

    hi-tek Gast

    Wär einfach schön, wenn ich an meinem eigenen Mac mein Kennwort ändern könnte. Versteh nicht ganz, was du meinst..
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Warum löscht Du nicht den Schlüsselbund und legst Dir einen neuen an? Die Hilfe von Mac OS X soll auch recht gut sein, habe ich mir sagen lassen. Versuch's doch mal...
     
  5. Jona-Gored

    Jona-Gored Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Hatte mein Admin-Passwort vergessen und es jetzt mithilfe der boot-cd geändert. Jetzt muckt aber der Schlüsselbund die ganze Zeit rum. Wie kann ich mein Schlüsselbundkennwort ändern, wenn ich es vergessen habe? Habe schon ziemlich viel versucht ...
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Woher soll der Mac bzw. der Schlüsselbund wissen, daß du es bist, wenn du nicht das richtige Kennwort eingibst?
    Da könnt ja jeder kommen....
     
  7. Jona-Gored

    Jona-Gored Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Hättest Du noch eine konstruktiven Lösungsvorschlag auf Lager?
    Habe mein Schlüsselbund-Passwort vergessen, da ich es nie brauchte. Da ich mein Admin-Kennwort ändern musste und es Mithilfe der Boot-CD zurückgesetzt habe, komme ich jetzt nicht an das Schlüsselbundkennwort, es wurde anscheinend auf den selben Wert wie mein altes Admin-Kennwort gesetzt?

    Wie schaut´s aus?

    Jürgen
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    In die Benutzereinstellungen gehen und dort ein neues Kennwort vergeben.
     
    #8 Rastafari, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.08
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Der Sinn eines Kennwortes ist an sich, daß man es nicht einfach ausschalten kann.
    Ein "konstruktiver" Lösungsvorschlag wäre also: hacken oder cracken (kenn mich mit den Unterschieden nicht aus).
    Ich würde absolut nichts von OS X halten, wenn man das Schlüsselbundkennwort einfach knacken kann.
    Außerdem kam ja schon der Vorschlag in Post #4.
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und genau darum öffnet dir auch jeder Schlüsseldienst jede Wohnungstür nur weil du mit treuherzigen Augen davorstehst und behauptest das sei deine Wohnung? Aber Hoppla.
     
  11. mlady

    mlady Gast

    Selbiges Problem

    Hallo Jürgen,
    hab das gleiche Prob. wie du, hab dasselbe probiert, funzt nicht, jedenfalls nicht über die apple start disk, jetzt komm ich auch gar nicht mehr drauf! Hast du schon ne konstruktive Lösung gefunden? Der Mitarbeiter im Laden meinte nur: er nimmt immer das gleiche Passwort und vergisst es nie, na toll damit ist mein Problem nicht gelöst, aber schön für ihn ;)

     
  12. balui

    balui Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    1
    hehe

    Das sind ja mal SUPER tipps ^^

    Mein Senf:

    für MAC OS-X Leopard:

    1: "Programme" -> "Dienstprogramme" -> "Schlüsselbund"
    2: Im Menü "Schlüsselbund" die Option "Einstellugen"
    3: "Allgemein" -> Option "Schlüsselbund zurücksetzten"
    4: Anmeldekennwort eingeben
    5: Schlüsselbund beenden
    6: Neústart

    Viel Erfolg ^^
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Jo, das ist richtig.
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    So nicht.

    Das legt einen neuen Schlüsselbund an, einen leeren. Der alte bleibt unerreichbar. Ohne dessen Paßwort ist der Inhalt definitiv unerreichbar. Vergiß es, definitiv. Entweder fällt Dir das Schlüsselbundpaßwort wieder ein oder Du kannst den Inhalt knicken.

    Nö, das ist Quark.
     
  15. anonym

    anonym Erdapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    1
    hmmm
    also ich hatte das selbe Problem...
    Es gibt im apfeltalk mehrere threads über dieses Thema und die einzige Lösung die bei mir funktioniert ist einen neuen admin account erstellen...
    aber ich will den alten irgendwie nicht löschen, da ich Angst habe ich könnte daten verlieren^^
    aber wenn der Schreibtisch leer ist, kann da überhaupt etwas verloren gehen?
     
  16. kuekib

    kuekib Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Jürgen,
    hast Du eine Lösung gefunden?
    Habe gerade das gleiche Problem: nach Neuinstallation von OS X und Neuanlage des Admin-Kennwortes wird immer wieder nach Anmeldekennwort gefragt. Und ich habe keine Ahnung, welches das sein sollte. Jedenfalls nicht das Admin-Kennwort. Komme noch nicht mal in Mail rein. Jede Änderung oder Zurücksetzung fragt nach dem Anmeldekennwort für das Schlüsselbund.
    Finde hier viele Vorschläge aber habe noch keine Lösung. Dachte daher, ich frage mal Dich direkt wie's bei Dir jetzt aussieht.
    Gruß
    Brigitte
     
  17. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Dein vorheriges Paßwort, welches damals mit dem Login-Paßwort übereinstimmte. Du hast Dein Login geändert, aber dadurch ändert sich nicht das Paßwort Deiner Schlüsselbunde.
     
  18. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es.
     
  19. Colnagorot

    Colnagorot Idared

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    25
    Es ist gelungen

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106156-de



    Mir erging es auch so wie einigen anderen. Erst kam ich gar nicht in den Rechner, dann waren alle Passwörter weg. Die obige Seite hat mir geholfen. Drei Tage Einrichten des Rechners sind nicht verschwunden.
    Bei der Lieferfirma des Rechners konnte man uns das alte Passwort nicht sagen, weil der Techniker, der den Rechner installiert, hat nicht da war.

    Beim ändern des Kennworts über die DVD gibt es auch noch etwas zu beachten. Man muss erst auf "Zurücksetzen" klicken und dann das Passwort ändern. Darauf muss man erst einmal kommen, denn von oben gesehen kommt erst "Passwort ändern" und dann "Zurücksetzen". Hat wohl jemand aus China oder Israel programmiert,da geht es nicht von unten nach oben.

    Viel Erfolg
     
  20. kuekib

    kuekib Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    8
    Hätte ich ja auch gedacht, klappt aber leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen