• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund/iPhoto/iTunes defekt

112chris

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit etwa 12 Stunden meine iMac late 2009 wieder vernünsftig an rennen zu bekommen. Vor etwa 8 Wochen habe ich ihn mit einer 128er SSD ausgerüstet und nach 4 Jahren mit OS X 10.8.3 frisch neu installiert. Die Benutzerdaten liegen auf der alten HDD die ich ebenfalls frisch formatiert habe, alle meine Daten hatte ich zuvor auf meinem NAS gesichert zusätzlich liegt eine Kopie der Daten auf einer externen Platte die momentan aber nicht angeschlossen ist. Mails, Kontakte, Termine habe ich vorher in der Cloud gesichert.

Am Anfang lief alles problemlos.

Zunächst meldete sich die Schlüsselbundverwaltung - mit ein bisschen Google habe ich den Fehler rapariert bekommen aber wenn ich die Schlüsselbundverwaltung öffne bekomme ich nur den SAT1-Ball und kann sie nur noch zwangsbeenden.

iPhoto öffnet nur noch das Dialogfenster in dem gefragt wird welche Mediathek es verwenden soll, ebenso iTunes. Alle Reparaturversuche sind bis jetzt gescheitert auch zahlreiche Google-Suchen brachten nicht gewünschten Erfolg.

Bis jetzt versucht: Schlüsselbundreparatur > ging dann > Schlüsselbundverwaltung geht jetzt nicht mehr auf
iPhoto > versucht Datenbank zu reparieren oder neue erstellen > geht nicht ebenso Deinstallation und Neuinstallation
iTunes das gleiche

Festplattendienstprogramm meldet keine Fehler ....


Soll ich den Rechner nochmal komplett neu aufsetzen ? Oder gibt es eine fundierte Hilfe ?
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Wenn Software, die von Apple geliefert oder nachinstalliert wurde: Reparatur der Zugriffsrechte. Wirkt sich auf Fremdsoftware eher selten positiv aus.
 

112chris

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
13
Hallo,

auch das hilft nichts, hatte ich schon alles probiert. Hab den Rechner jetzt mit einer Linux-Live CD gestartet und bei Platten formatiert und mit einer neuen Partitionstabelle versehen. Hoffe, dass ich jetzt SL von CD installieren kann >>> alles weitere wird sich zeigen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
hast Du aus Time Machine restored oder gar Dateien von einer älteren OS X-Version eingespielt?