1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlüssel aus Schlüsselbund löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Faultier, 16.11.06.

  1. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Heyho alle miteinand.

    Folgendes Problem: Ich hab nen Kennwort von nem verschlüsselten Image in meinem Schlüsselbund. Dort soll das Kennwort aber nicht sein, da man das Image ja sonst einfach mounten könnte.

    Ich will, dass man stets das Kennwort eingeben muss, wenn man das Image mounten will. Nun hab ich den Eintrag auch schon in meinem Schlüsselbund gefunden, weiß aber nicht wie ich den rauslöschen kann/soll (hat schonmal geklappt, tja, nur jetzt nicht mehr :mad:).

    Kann mir jemand nochmal den Weg schildern nen Schlüssel ausm Schlüsselbund zu löschen?

    MfG
    Faultier
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    probiers mal über dienstprogramme -> schlüsselbund
     
  3. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    da bin ich schon drin, sehe auch den Schlüssel, weiß nur nicht, wie ich den löschen soll.
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    markieren und die backspace taste drücken?
     
  5. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    ha, ich wusste es muss ganz einfach sein :), danke gloob, das war's! Ich als Windows Switcher muss mich wirklich erst umgewöhnen...
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Unter der Liste gibt es doch ein "+ und -"Zeichen. Markieren und auf "-" drücken.

    Sollte so funktionieren.

    Gruß
    Venden

    PS: Vergessen zu erwähnen... bin im Büro und kann nicht testen :)
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Gerne geholfen zu haben.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    :) Versuche einfach Dir die von Windows aufgzwungene mit-der-linken-Hand-durch-die-Nase-am-rechten-großen-Zeh-kratzen Denkweise abzugewöhnen und lasse Deinem natürlichen Hausverstand wieder freien Lauf!

    Jedes Programm hat übrigens eine Hilfefunktion die wirklich hilfreich ist.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen