• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüssel aus Schlüsselbund löschen?

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Heyho alle miteinand.

Folgendes Problem: Ich hab nen Kennwort von nem verschlüsselten Image in meinem Schlüsselbund. Dort soll das Kennwort aber nicht sein, da man das Image ja sonst einfach mounten könnte.

Ich will, dass man stets das Kennwort eingeben muss, wenn man das Image mounten will. Nun hab ich den Eintrag auch schon in meinem Schlüsselbund gefunden, weiß aber nicht wie ich den rauslöschen kann/soll (hat schonmal geklappt, tja, nur jetzt nicht mehr :mad:).

Kann mir jemand nochmal den Weg schildern nen Schlüssel ausm Schlüsselbund zu löschen?

MfG
Faultier
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
probiers mal über dienstprogramme -> schlüsselbund
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
da bin ich schon drin, sehe auch den Schlüssel, weiß nur nicht, wie ich den löschen soll.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
markieren und die backspace taste drücken?
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
ha, ich wusste es muss ganz einfach sein :), danke gloob, das war's! Ich als Windows Switcher muss mich wirklich erst umgewöhnen...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Unter der Liste gibt es doch ein "+ und -"Zeichen. Markieren und auf "-" drücken.

Sollte so funktionieren.

Gruß
Venden

PS: Vergessen zu erwähnen... bin im Büro und kann nicht testen :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ha, ich wusste es muss ganz einfach sein :), danke gloob, das war's! Ich als Windows Switcher muss mich wirklich erst umgewöhnen...

:) Versuche einfach Dir die von Windows aufgzwungene mit-der-linken-Hand-durch-die-Nase-am-rechten-großen-Zeh-kratzen Denkweise abzugewöhnen und lasse Deinem natürlichen Hausverstand wieder freien Lauf!

Jedes Programm hat übrigens eine Hilfefunktion die wirklich hilfreich ist.
Gruß Pepi