• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Schlosssymbol in der Menüleiste

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich habe meinen Mac aufgrund von Problemen neu aufgesetzt. Ich hatte vorher immer dieses Schloss-Symbol in der Menü-Leiste. Damit konnte man den Bildschirm vom Mac sofort sperren etc., fand ich eigentlich immer recht nützlich.

Allerdings habe ich grad keine Ahnung, wie ich wieder an das Symbol komme. Bei Google bin ich drauf gestoßen, dass es früher wohl über die Einstellungen der Schlüsselbundverwaltung ging. Ich finde dort aber nichts mehr.

Habt ihr eine Idee?
upload_2018-3-30_13-55-53.png
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Keine Ahnung, das Schloss-Symbol kenne ich gar nicht aber ich hab eine aktive Ecke oben rechts eingerichtet, die den Bildschirm sofort in den Ruhemodus versetzt und auch sofort sperrt. Mauszeiger in die Ecke schubsen und alles ist dunkel. Wer allerdings öfter in die Mitteilungszentrale geht, sollte sich eine andere Ecke suchen ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Welches System hast du installiert? Wenn mich nicht alles täuscht war das in früheren System eine Option in der Schlüsselbundverwaltungs.app. Unter "Einstellungen" konnte man die Option "Einblenden in Menüleiste" aktivieren und darunter "Bildschirm schützen" aufrufen. Diese Option scheint es aber im aktuellen System nicht mehr zu geben. Nötig ies aber eh nicht, weil man mit den bereits erwähnten "Aktiven Ecken" oder mit der Tastenkombi "CMD + ALT + EJECT" das Gleiche erreicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf